Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
in der Allrad-Bild ist ein Vergleichstest zwischen MT, AT General Grabber und zwei Luschireifen. Theoretisch...denn die Luschis sind dem AT in allen Disziplinen überlegen bis auf Schlammfahrten.
Ich hatte den General eigentlich auf der Liste als Nachfolger für den Originalschmirelli. Aber die miese Bremsleistung und das schwache Aquaplaningverhalten stimmt mich nun doch nachdenklich.
Was meinen usnere Reifenprofis dazu???
Gruß
Tobias
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Ich bin den Grabber AT² ein Jahr lang auf meinem Touareg gefahren und kann einentlich nichts negatives darüber berichten , ehr im Gegenteil Die Grabber waren im Vergleich zu den Schmirellies komfortabler zu fahren .
Auch beim Auquaplanig konnte ich nicht wirklich negatives feststellen .
Fakt ist das die AT² eben ein 50/50 Kompromis sind ,und wenn man ab und an ins Gelände will ,und auch mal Autobahn fährt ist es ein genialer Reifen und zum Preis von 182 Euro auch ein preiswerter welcher.
Übrigens liegen die Grabber die auf meinen Disco kommen schon beim Händler
Der getestete Reifen hatte ja auch eine andere Größe. Ob auch die Gummimischungen differieren oder der Reifenaufbau (z.B. wegen anderem Loadindex). Das könnte durch anderes Walkverhalten und anderes Verhalten der Profilklötze und Gummihärte ja auch zu anderen Fahreregebnissen führen?!
Könnte das sein? oder liege ich daneben?
Gruß
tobias
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Also ich hab mir mal die Allradblöd gekauft ,
Was ich absolut nicht bestätigen kann ist das schwammige Fahrverhalten der Grabber ,allerdings wird ein T also bis 190 und noch mal 5% mehr Höhe getestet es kann schon sein das das einen Unterschied macht.
Wie gesagt ich war mit dem Grabber auf dem Touareg zufrieden , wie er sich dann auf dem Disco macht werde ich hoffentlich bis übernächste Woche berichten können.
In dem Test wurde auch nicht die deutlich höhere Robustheit eines AT/MT Reifens berücksichtigt. Ich habe mit meinen Pirelli Strassenreifen auf Schotter nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Die Wertung auf Schlamm ist ausserdem genau diie Bodenbeschaffenheit die man in Deutschland offroad häufig antrifft und die bei ungeeigneten Reifen besonders große Probleme macht.
Ich fahre mit meinen Collway AT einfach defensiver onroad und freue mich offroad über bessere die Traktion bei Schlamm und die hohe Robustheit. :P 8)
Ich habe seit 2 Wochen auf meinem neuen Disco die General Grabber AT2 in 18 Zoll drauf.
Bis dato bin ich von den Gummis schwer begeißtert. Man sollte, wie vorher schon erwähnt, nicht vergessen, dass der Kompromiss zwischen Off und Onroad ein riesiges "Spagat" ist. Dies wurde auch bei diesem Test so festgehalten.
Unter diesem Aspekt bin ich u.a. von der Laufruhe des Reifens Onroad absolut begeißtert. Bei erste Fahrten auf Schotter konnte ich ein sehr agiles Handling ohne böse Überraschungen (Ausbrechen etc.) feststellen.
Zwei weitere Aspekte haben mich außerdem überzeugt.
1. Zulassung als wirklicher Winterreifen (Siehe Anordnung Profilblöcke)
2. Hohe Kilometer Laufleistung (ca. 90.000km!!!!!)
Wichtig finde ich auch anzumerken, dass Aquaplaning Tendenzen ab 100km/h mit 2,4 Tonne Fahrtzeuggewiicht, eine vorsichtige Fahrweise voraussetzten. Wer will schon mit 160 Sachen bei strömenden Regen über die Autobahn knallen um dann eine Vollbremsung hinzulegen.
Das könne wir doch als suveräne Landy Owner, ein paar Cayenne- Heizern überlassen, die überlegene Sommergummis tragen ;-)
...sehr interessante Beobachtungen. Zur zeit habe ich noch den 18"/255 Pirelli Zero drauf, der bezügl. Bremsverhalten sehr überzeugend ist. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen, Messungen, Vergleiche mit dem Grabber AT2?
Anscheinend sind die AT2 sofort verfügbar und deutlich im Preis gefallen. Beispiel: 265/70 R17 für D3 mit entsprechenden Load und Geschwindigkeitindex etwas unter 140 € pro Stück !!!! Der Discoverer ATR liegt deutlich drüber !! Welchen nehmenn ?????????????
Gruß Rolf
hab heute ein angebot für grabber at2
Preis 190.- inkl. altreifenentsorgung , montage wuchten etc....was soll ich tun?günstig oder eher normal? ist sogar lieferbar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar