Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rückfahrkamera
Einklappen
X
-
AW: Rückfahrkamera
Die Kamera ist unter dem Falz über dem Nummernschild sehr unauffällig. Obwohl ich den Wagen manchmal tagelang in, drücken wir es nobel aus, sozialen Brennpunkten abstellen muss, ist nicht der kleinste Kratzer am Wagen. Die Kamera hat keiner angerührt. Nur bei der Autowäsche muss diese abgeklebt werden.
Als ich die Kamera kaufte habe ich diese natürlich sofort aus dem Innenraum heraus ausprobiert. Wollte auch die Einbaukosten sparen und das Anbohren der Karoserie vermeiden. Nicht gut. Je nach Lichtverhältnisse stören Spiegelungen die Aufnahme immer mäßig bis extrem und sind somit wenig hilfreich. So wie die Kamera bei meinem Wagen montiert ist (Empfehlung von M... in D), habe ich rückwärts einen perfekten Überblick und kann sicher jedes Hindernis sehen.
Kommentar
-
AW: Rückfahrkamera
Habe in meiner Hausapotheke (M... in D - sehr teuer aber ich vertraue ihnen halt) für den Einbau insgesamt € 204,81 bezahlt.
Warum in der Waschstraße abkleben? Die Gefahr besteht, dass Bürsten oder Gewebeteile sich in der Kamera verheddern mt unvorhersehbarem Schadensablauf. Kostet nichts und verhindert Ärger.
Kommentar
-
AW: Rückfahrkamera
Um das Anbohren der Heckklappe zu vermeiden habe ich eine kleine Cam in den unteren Rand der Kennzeichenhalterung eingesetzt. (Da, wo auf den meisten Halterungen die Werbezeile aufgedruckt ist.) Passende Cam gibt's für wenig Geld bei Conrad. Sicht nach hinten ist meistens gut. Problem nur wenn Dreck auf die Heckklappe fliegt, dann wird's mit dem Durchblick auch für die Kamera schwierig...
Dafür ist das Ding unauffällig montiert.
Viele Grüße,
Dieter
Kommentar
Kommentar