Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
pro Kopf werden hier in Tschechien mehr Autos produziert als in Deutschland
Cooler Spruch^^
Abgesehen davon ist mir nicht klar, wieso die Euro5 und Euro6 Diesel so NOx reduziert sein sollen.
Die Schadstoffwerte sind mehr oder weniger ein FAKE.
Unter 10 Grad Celsius schaltet sich die Abgasreinigung eh aus.
Sind die blauen Zonen dann im Winter für alle offen?
Oder kriegen alle Diesel mit teil-/dysfunktionaler Abgasreinigung dann eine blaugrüngestreifte Plakette?
Und Dürfen nur in die Zone fahren, wenn die Abgasreingung ausnahmsweise mal funktioniert?
Über kurz oder lang kommt man in die Städte nur mit Stromwägelchen.
Erklär das mal dem Onkel Aldi und der Tante Rewe, die den ganzen Knabberspaß herankarren...
Eigentlich könnte man doch bei VW eine spezielle Software anfordern, mit der auch ein Defender auf dem Prüfstand die Euro 6 bringt.
Vielleicht braucht man noch ein kleines Lochblechle und dann stimmen schon alle Schadstofflimits vom Defender für Euro 6 ...
Ich schiebe das jetzt ins Allgemeine Forum.
Hat mit der Umrüstung schon lange nichts mehr zu tun
Gruss Jens
███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.
Off-Topic:
Wer wird eigentlich die vielen 3-4 jährigen Firmenwagen-Leasing-Rückläufer kaufen, wenn die nicht in die blaue Zone dürfen?
Zum Zeitpunkt deren Erstzulassung war Euro6 noch nicht notwendig und demnächst haben die Fahrverbot.
Welcher Interessent in D tut sich das an?
na da reiben sich die polen, littauer und alles was danach kommt jetzt schon die Hände und freuen sich über die blöden deutschen :-)))))
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Da reibt sich momentan niemand die Finger. Der komplette Ostmarkt ist seit einem Jahr am Boden.
Ein Bekannter hat seinerzeit monatlich 6 bis 8 Sprinter in den Osten verkauft. Heute stehen sich die Fahrzeuge die Beine in den Bauch, und wenn mal ein Interessent anruft, will er noch unverschämt dreist den Preis drücken.
Was mich ankotzt ist die zweijährige Frist für VW, die Karren nachzubessern.
In dieser Zeit stinken die VWs mit ihren zigfach höheren Ausstößen weiter durch die Umweltzone, und die Messinstrumente schlagen weiter aus.
Dann wird behauptet, dass die grüne Plakette nichts gebracht hätte, und alle müssen die Zeche in Form einer neuen, blauen Plakette bezahlen.
na gut , dass ist aber auch deren Mentalität. ich bin ja öfters da, da ist schon noch potential für den verkauf der hiesigen weißen flotte. sämtliche Kleinbetriebe und kurierfahrer etc nutzen diese Fahrzeuge und tauchen am ende mit diesen hier auch wieder auf. DA werden die Fahrzeuge dann mal richtig aufgebraucht und deshalb ist auch immer bedarf an nachschub, ist naturlich alles eine frage des preises....
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
warum macht ihr euch um so ein Thema Gedanken ?? bis ihr nachgerüstet habt gibt´s ne weiße Plakette oder eine gestreifte oder..... ich ignorier das ganze schon seit langem, wenn ich in die Zone muss steh ich im Parkhaus oder auf privatem grund und die Wahrscheinlichkeit aus dem fliessenden verkehr gefischt zu werden ist noch verschwindend gering. das plakettenrennen kann man nicht gewinnen, weil es nicht möglich sein soll es zu gewinnen. das ist die strafe für alle Konsumverweigerer :mi.
... seh ich genau so... und wenn ich zur Zeit in die "Zone" muss, will keiner genau wissen wie du das machst.......Edit von Mod.
nicht wundern: Ich habe die beiden "Blaue Plakette"-Themen zusammengeführt. Jetzt stehen die Beiträge aus beiden Threads in chronologischer Reihenfolge hintereinander. Ist zwar etwas kuddelmuddelig, geht aber nicht anders.
Da war doch auch was mit den Außentemperaturen:
Unter 10 oder 17 Grad schaltet sich die Euro6-Entgiftung ab um den Motor zu schonen.
Ich weiss aber nicht mehr, bei welchen Herstellern das war.
Ich weiss aber nicht mehr, bei welchen Herstellern das war.
Na ja, einige deutsche Hersteller.
Bei Mercedes kam es zuerst raus: deshalb fordert die DUH ein Verbot von 220cdi in der Zone sowie Entzug der Typgenehmigung.
Übrigens fährt das Auto mit Automatik total untertourig. 1800 rpm bei 160 km/h
Eigentlich immer 1000....1800 rpm.
Und das obwohl einige Defenderfahrer meinen, dass man mit DPF immer über 2000 rpm bleiben soll.
Tja. Die Ingenieure aus Untertürkheim halten sich eben bei blacklandy nicht auf dem laufenden.
Ts ts - wo soll das noch hinführen?
Wir werden doch total verschaukelt - die meisten Euro 6 Autos von verschiedenen Herstellern liegen über den Limits.
Der Jeep Renegade bläst das Zehnfache der erlaubten Werte raus und darf in die blaue Zone.
Wie umweltverträglich Autos sind, misst der ADAC im Eco-Test. 2018 landeten E-Autos ganz vorn: die saubersten und die schmutzigsten Autos.
Man sollte halt wissen, dass im Nutzfahrzeugbereich bei Euro 5 das NOX nur um den Faktor 5 höher liegt als im Euro6. Im PKW Bereich liegt der Faktor nur bei ca. 1,3.
Da ist die Überschreitung um den Faktor 10 nur noch traurig.
"2008 überstieg der Feinstaubausstoß von mit Holz beheizten Öfen erstmals den Wert der Auspuffabgase aus dem Straßenverkehr..."
"Ab 01.01.2015 gelten verschärfte Grenzwerte für mit Holz betriebene Öfen. Wenn Ihr Ofen diese nicht einhält, sollte er also möglichst noch vor der Heizperiode ausgetauscht oder mit einem Rußfilter ausgestattet werden."
"Um das Gesetz sozialverträglich zu machen, sind Öfen und Kamine, die die einzige Heizmöglichkeit einer Wohneinheit sind, historische Öfen, Herde, Badeöfen, offene Kamine und handwerklich vor Ort gesetzte Grundöfen von der Nachrüstungs- bzw. Austauschpflicht ausgenommen"
Was ist, wenn ich auch nur ein Auto habe? Ist das Sozial verträglich? Was ist teurer, neues Auto oder andere Heizung? Komische Gesetzgebung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar