Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe für die swivel pins fliessfett vom off-road center geliefert bekommen.
Hatte sonst immer getriebeöl drinn und zuletzt mal wieder ganz leichte leckage an den kugeln.
Nur wie bekomme ich das fliessfett eingefüllt?
Oben an der einfüllschraube geht nämlich nicht.
Das fett kommt trotz spitze auf der flasche wieder aus dem einfüllloch raus.
Wir haben auch keinen kälteeinbruch, über 25°C.
Wie bekomme ich das fett da rein?
Über tips bin ich dankbar.
Lieben gruss
werner
Hm, wenn Du eine Einfüllschraube hast, ist Fliessfett nicht das Mittel der Wahl. Soweit ich weiss ist das nur für Modelle ohne Einlassschraube. Ich zitiere einen meiner Teileversender:
2 Kartuschen Spezial-Fließfett (750 Gr.) mit Spezifikation EP00 für die vorderen Achsschenkelgehäuse (Chromkugeln) Land Rover Defender 90/110/130, Discovery 1 und Range Rover Classic , Land Rover Part No. zu Vergleichszwecken STC3435, pro Gehäuse wird eine Kartusche benötigt, bei Gehäusen mit Ablassschraube (vor Bj. 93) verwenden sie bitte Getriebeöl
Altes Öl an der Ablassschraube ablassen. Einfüllschraube rausdrehen.
Vorher die Kartuschen schön in heissem Wasser angewärmt.
Vor dem Einfüllen die Lenkung in den Vollanschlag bringen - linker Swifel, Rad ganz nach links; rechter Swivel, Rad ganz nach rechts. Machst Du das nicht, dann spritzt Du das Fett nicht in den Swivel sondern nur auf die innenliegende Seite der Chromkugel. Dann geht nix rein.
Wenn die Dichtungen an deinen Swiveln lecken, dann empfehle ich Dir die zu reparieren. Das Fett mag zwar weniger rauskommen als Öl - aber Wasser geht immer noch genausogut rein.
Gruß Jo
Lets drink some Gin… www.dicky-bird.de
www.shop.Strandwetter-destille.de
Hallo, das Fett kommt deshalb wieder raus weil die Luft im Gehäuse beim Befüllen nicht richtig entweichen kann, Du nimmst einen Stohhalm und steckst den beim befüllen mit ins Gehäuse dann kann die Luft entweichen und das Befüllen geht ganz leicht. Ausserdem hast Du garkeine Ablassschraube, glaube ich.
Erst einmal danke.
Vorhanden sind bei unserem boliden,
ablassschraube, prüfschraube (an der man bei einfüllen von getriebeöl den richtigen ölstand prüfen kann) und einfüllschraube.
Mit dem strohhalm bzw. einem kleinen schlauch werde ich mir merken.
Sonst hat alles wunderbar so geklappt wie von marsalis beschrieben.
Schlage ihn für den zu erschaffenden preis, "präziser tippgeber des monats " vor.
Eine kleine leckage (bei getriebeöl) an einem swivel ist wohl "die" disco1 krankheit.
Bei mir fing die eine seite mal wieder mini an zu ölen
Wer keine leckage an einem swivel hat, ist ein glückspilz.
Mal sehen wie es sich mit fliessfett macht
Gruss werner
Hallo, bei meinem Bj 97 gibt nur noch eine Einfüllschraube anscheinend hat da LR eingesehen dass das Ablassen überflüssig ist da das Teil trotz 50 Jahre Erfahrung nicht dicht zu kriegen ist.
das kann etwas schwer gehen, wenn es etwas angegammelt ist, aber abdrehen halte ich für unwahrscheinlich - mit einem passenden(!) Schlüssel (nicht mit Billigwerkzeug den Viekant rund machen) und ordentlich langem Hebel (ca. 50cm) sollte es eigentlich gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar