hat sich doch meine Tachoinnenbeleuchtung verabschiedet. ;( Jedenfalls wird seit neustem nur noch der Bereich ab 100 km/h beleuchtet. Son Quatsch - als ob ich das bräuchte. Wenn die andere Seite dunkel wäre - kein Problem - da hält sich meine Tachonadel sowieso nur im freien Fall auf (kann mir mal jemand erklären, wieso ich einen Tacho in diesem Auto habe der bis 200 km/h geht?). Mist, verdammter.
Jetzt soll ich also das Amaturenbrett aufschrauben ("Kein Problem", sagt Oely, ich hör ihn schon) und da zwischen den 150 losen Kabel rumsuchen und irgendeine millimetergroße Leuchtdiode finden, extrahieren und gegen eine womöglich neue ersetzen??? Ich empfinde das als Problem!
Fragen über Frage.
Was genau leuchtet denn da in dem Tacho? Wo finde ich die Dinger, wie komm ich da ran, woher bekomme ich Ersatz (naja, das ist eigentlich nicht das Problem, wie gesagt ich kann ja auch die funktionierende Beleuchtungsseite von rechts nach links wechseln, schließlich interessieren mich Geschwindigkeiten über 100 in dem Auto eh nicht).
Kurz und gut: Ich bitte um eine kleine Anleitung: Tachoinnenbeleuchtung instandsetzen für Vollidioten mit zwei linken Händen.
So, jetzt hab ich's von der Seele.
Dank und Gruss, Martin (halb im dunkeln)
Kommentar