Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparen und Pro Comp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparen und Pro Comp

    Hallo im Forum...

    man muß ja auch ans arme Geld denken..
    Gespart am falschen Ende? 3000km und nicht mal Gelände, da läuft auch schon der erste neue Pro Comp Dämpfer aus. Kommt davon wenn man mal was neues ausprobiert.

    Man sollte vom Bewährten nicht abkommen.

    Gruß von Henning ( nun auf der Suche nach Perfektion )

    #2
    Oh toll, dann hab ich ja noch 1,5 tsd. bis es bei mir losgeht.

    Was ich dann reinmache weiß ich noch nicht, ggf. die Tough Dogs, auch wenn mir der Preis ein wenig auf die Kühlschrankkasse geht.

    Bei 30 tsd. kaputt ist OK, aber 3 ist unlocker.


    Henning, was ist Deine Idee für einen Nachfolger der ProComp ?

    Ralf
    Mein Auto ist kein Dicker.

    Kommentar


      #3
      Moin!

      "...product that ProComp shocks come with a limited lifetime warranty, they are guaranteed, in normal use, for as long as you own the vehicle! ..."

      Klappt ganz gut. Selbst, wenn die Dämpfer schon offroad-use hinter sich haben und ein wenig geputzt wurden vor dem Zurückschicken. Auf der Straße sollten die schon etwas länger halten....
      cu Knud

      mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        will ich auch mal meine erfahrungen einschmeißen.

        pro comp ja hatte ich auch mal drin 7000km davon 4000 tunesien sagen wir mal etwa 2500km echtes offroad. ergebnis: hintere dämpfer komplett durch einer davon sogar krumm. vorne hatte ich zu der zeit noch original drinn nicht toll aber sie haben ihre dienste getan.

        also auf der suche nach dem richtigen dämpfer bin ich dann auf eine firma in der nähe bielefeld gestoßen (wer wird das wohl sein?) sind dabei einen neuen dämpfer ins geschäft zu bringen. nun gut um es auf en punkt zu bringen geiler dämpfer mit einzigartigen reseven aber leider passen die gummis nocht nicht richtig die kompletten befestigungspunkte müßten noch mal über arbeitet werden. dadurch leider massive probleme allerdings sei auch gesagt das ich damit in schwarzafrika unterwegs war also auf wirklich schlechten pisten nicht wie in tunesien auf highways unterwegs und auch habe ich ein wenig übergewicht mit meinem 90ger mit 3t. die hinteren sind schon zerstört und mussten ausgetauscht werden allerdings meiner meinung nach nur auf grund der befestigungen und nicht wegen der dämpferleistung die bis zum schluß einmalig war. die vorderen passen besser und deshalb auch immernoch drinn und sie machen ihre arbeit immernoch sehr gut. hinten sind mittlerweile ome drin das härteste was es gibt und bisher erste klasse auf schnellen pisten wohl der beste dämpfer allerdings hat er seine schwächen auf rodeopisten, sowas wie es in angola zufinden ist.. also mein fazit sparen hift gar nichts bringt nur ärger. mehr erfahrt ihr unter


        dort werde ich dann auch zum abschluß unserer reise weitere technische tips geben für unterwegs.

        gruß Jan

        Kommentar


          #5
          Leider kann ich Deine Seite nicht öffnen- welchen Dämpfer meinst Du von den "bei Bielefeld"? Etwa den Proflex, den sie neuerdings anbieten?

          Kommentar


            #6
            Wenn du Afrika richtig schreibst, geht der Link auch auf...

            :D

            Kommentar


              #7
              hi,

              sorry so much. wie bloed von mir kann nicht mal meine eigene seite richtig schreiben, aber das passiert schon mal auf diesen komischen bloeden auslaendischen tastaturen. immer sind die buchstaben woanders.

              naehe bielefeld ist bei mir auf der HP verlinkt und die dinger sollten mal mit dem namen ls-tech auf den markt kommen wiess aber momentan nicht den aktuellen stand. mehr kann ich jetzt nicht sagen, sonst haue!

              Aber hier nochmal richtig geschrieben



              Gruss Jan

              Kommentar

              Lädt...
              X