Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn an dem Pflug keine Federklappen montiert sind, wird sich das Horntool-Teil, wie auch eine Mil-Stoßstange in kürzester Zeit verabschieden.
Eine Abauplatte oder Ähnliches sollte an beiden Längsträgern befestigt, und unten mit Unterzügen abgefangen werden.
Die meisten Schweizer Serien hatten Unterzüge, welche noch hinter den vorderen Feder-Shackels befestigt waren.
Ist das nicht der Fall, so wird sich das Rahmenvorderteil bei Feindberührung nach unten wegbiegen.
Unser Schneepflug hat federn verbaut, der klappt einfach vorne runter und schont so den Rahmen.
Kommt immer darauf an was du Schneeräumen musst, für Wohnüberbauungen und Vorplätze ist das sicher genügend.
Aber für die Hauptstrasse und Unterhalt von Autobahnen mit keiner Anbauplatte realistisch.
Ein PKW zum Schneeräumen ist nicht gleich ein LKW oder Traktor, die sind gemacht für diese grossen Einsätze.
Also ich hab in Schrägstellung 2m Räumbreite. Natürlich käme ich nicht auf die Idee es mit einem MAN TGM oder TGS der Straßenwacht aufnehmen zu wollen; die fahren 3m Räumbreite bei Tempo 80, mit Teleskoppflug noch viel mehr.
Für einen Parkplatz oder die Dorfstraßen reicht ein Land Rover aber völlig aus. Unsere Kommunen schieben mit Samurai und Hilux sowie nem Sprinter; einfach weils billiger, wendiger und schneller ist als ein 12to-Fahrgestell.
@Jimknopf
So isses. Ich fahre seit Jahren Winterdienst für Strassen NRW. Allerding mit Kat 3 Anbauplatte. Bei manchen überstehenden Kanaldeckeln rumpelt das trotz Federklappen. Das geht durch Mark und Bein.
Das größte Problem sind die einseitigen Belastungen. Deswegen haben sich schon einige Landwirte ihre Frontladerschwingen zerrissen. Da sehe ich auch die Schwachstelle bei den Horn-Produkten mit Rohraufnahme.
Ein befreundeter Unternehmer schiebt Parkplätze und Firmengelände mit Geländewagen und Meyer-Pflug. Solange da keine Bordsteine im Weg sind, hält das Teil. Bis jetzt zumindest. Aber hier gibts ja meist auch nur maximal 10 cm Neuschnee.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar