Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Sali zäma
Das Lager ist ersetzt und nun rinnt der Automaten Ölkühler. Die Verbindung vorne rechts hat nur ein Ring Kupplung der die beiden Leitungen zusammen haltet. Wenn ich einen neuen Kühler bestelle muss ich auch 2 neue Kupplungen bestellen oder sind diese auf der Motorenseite fest verbunden. Welche Bestellnummer hat der Kühler und welche die Verbindungen.( Disco 2 2003 )
Danke für eure Antworten
Grüessli
Landys1
--- die ursprüngliche Zeichnung wurde entfernt - Verdacht auf Urheberrechtsverletzung - eine ähnliche Zeichnung findet ihr, wenn Ihr dem Link folgt. Leider passen die Ziffern nicht - es sind die Leitungen 1 + 2
Also, wenn du die Leitungen Nr. 4 und 5 meinst. Das sind die Verbindungen an den aufgepressten Leitungen und die gibt es nur komplett
vom Getriebe zum Ölkühler und zurück. Kannst also Vorlauf oder Rücklauf extra bestellen.
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Norbert.N; 15.03.2016, 10:58.
Grund: Zeichnung entfernt - Link hinzugefügt
Danke für den Link, er hat mich genau zum Kühler gebracht. Nun noch eine kleine Frage? Die beiden PVC Verschraubungen, kann ich die wider verwenden - wenn ich sie ganz demontieren kann - oder soll ich neue kaufen ( Best.Nr.? ).
Die beiden PVC Verschraubungen, kann ich die wider verwenden - wenn ich sie ganz demontieren kann - oder soll ich neue kaufen ( Best.Nr.? ).
... - Du meinst die Enden der Leitungen 1 und 2? Wenn ja - die sind fest dran - kann mir nicht vorstellen, dass es die einzeln gibt. Da sind Dichtringe drin, kann vorteilhaft sein, die zu tauschen.
Endlich alles wider eingebaut und keine Schraube zu viel. Wasser/Frostschutz eingefüllt alles bestens, alles dicht auch der Automatenkühler. Nun bekomme ich die Inbusschraube vom Automatenölwanne nicht los. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Automaten Öl aufzufüllen und den Stand zu kontrollieren? Ich müsste ca. 1 Lt. Öl nachfüllen.
Danke für eure Hilfe
Landys1
Nur über die Schraube bei kaltem Getriebe, laufendem Motor nach durchschalten der Gänge.
Kannst nicht mit dem Inbus und einer Verlängerung drauf gehen und auf öffnen drehen und gleichzeitig mit einem Hammer prellen(Die Schraube)
das geht meistens. Aber hau die Ölwanne nicht kaputt.
Automaten Öl aufzufüllen und den Stand zu kontrollieren? Ich müsste ca. 1 Lt. Öl nachfüllen.
... - so einfach nachschauen kann man wohl nicht - ist voll wenn bei kaltem, langsam durchgeschaltetem Getriebe das Öl rausläuft . Da bei jedem Ölwechsel nur knapp die Hälfte getauscht wird, würde ich nicht nur nachfüllen, sondern einen Wechsel durchführen - der Tausch des innenliegenden Filters kann auch nicht schaden ;). Das Einfüllen nach WHB ist zu zweit einfacher .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar