Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich meinen englischen Defender angemeldet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekomme ich meinen englischen Defender angemeldet???

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir gerne Rat hier im Forum suchen, weil ich einige Fragen zur Anmeldung meines englischen Defenders habe.

    Ich habe mir vor ca.2 1/2 Jahren einen Defender Turbo Bj.1988 ohne Motor und Getriebe gekauft und ihn mit einem 300tdi (Motorcode 19L) aus einem Discovery versehen. Da es sich um ein englisches Fahrzeug handelt habe ich ihn direkt auf Linkslenker umgebaut. Ich habe ein R380 Getriebe und ein Standard LT230 aus dem Defender Verbaut. Bei dem Tdi handelte es sich um die Variante mit elektronischer Einspritzpumpe, welche ich gegen eine mechanische ausgetauscht habe. Das AGR Ventil hab ich rausgeschmissen.
    Die ganze Sache war mehr aus Spaß an der Freude, als das es Wirtschaftlich gewesen wäre :)
    Nun ja, ich bin langsam in dem Stadium das ich das Fahrzeug dem TÜV vorführen kann und es stellen sich mir ein paar Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann bzw. wo ich im Netz keine eindeutigen Antwort zu bekomme.

    Das V5 Dokument ist vorhanden, ebenfalls die Einfuhrbescheinigung und ein Kaufvertrag. Ein Datenblatt für das Fahrzeug könnte man beim Land Rover Händler bestellen, sagte man mir bei der LR Service Hotline.
    Mir stellen sich jetzt mehrere Fragen, mit dem Datenblatt kann ich ja nur beding etwas anfangen, weil ich ja einen anderen Motor verbaut habe, ich geh mal davon aus das ein netter Prüfer die entsprechenden Daten raussuchen kann oder? Den Fahrzeugbrief von dem Spenderfahrzeug hab ich auch noch.

    Die nächste Frage ist, wie ist das mit der Abgaseinstufung, ich habe ja das AGR Ventil ausgebaut und hier liegt auch noch der originale Discovery Krümmer mit dem Kat der da verbaut war, kann man das Fahrzeug damit anmelden oder sagt der TÜV direkt mach mal neu, welche EURO Einstufung bekommt man wenn man nur einen KAT hat und kein AGR. Macht es Sinn einen neuen KAT zu kaufen mit Homologationsbescheinigung (E-103 R).
    Das Fahrzeug ist ja Baujahr 1988, macht es überhaupt Sinn jetzt noch einen KAT einzubauen oder einfach in den sauren Apfel beißen und die 950Euro Steuern bezahlen und ab 2018 auf H Kennzeichen umzumelden, ist das überhaupt möglich wenn ich den Motor jetzt eintragen lasse, weil ja der TÜV sagt: „ Die Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein oder typisch für diesen Zeitraum gewesen sein.“ Der Tdi ist ja ab 1990 verbaut worden???

    Zusätzlich wäre noch zu klären was mit der Windenstoßstange und den Boost Felgen mit 285/75-16“ Bereifung ist, zu Stoßstange habe ich bereits hier im Forum gelesen das es über eine Einzelgutachten oder wie das heißt eingetragen werden kann als Aggregatträger, ist das bei der Bereifung auch der Fall? Muß eigentlich eine Winde Verbaut sein oder ist das dann nicht Tüv konform.
    Na ja Fragen über Fragen, eventuell hat ja einer von euch einen Tip für mich wie ich weiter vorgehe.
    Gruß Legi

    #2
    AW: Wie bekomme ich meinen englischen Defender angemeldet???

    Hallo Legi

    Komm einfach mal zum Stammtisch : Stammtisch im Bergischen Land
    Dann können wir über alles Quatschen :-)

    Ich sehe momentan keine großartigen Sachen die einer Zulassung im Wege stehen.

    Für die Umrüstung auf TDi gibt es eine Teilelste von LR.
    Meist reicht diese den Prüfern.

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

    Kommentar

    Lädt...
    X