Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
....wenn es am (Zeit-/Arbeit-)Aufwand hängt, stellt sich eine ganz einfache Frage: warum willst Du es überhaupt lackieren? Laß´es so, da passiert ja nix: möglicherweise bist Du früher in der Kiste, als das durchgegammelt ist......und da oben sieht man doch nix......
gruß
thomas
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
Also von vorne gesehen blättert schon vorne alles ab und sieht scheisse aus.. ich werde mich wohl da durchkämpfen wenn es mal trocken ist draussen... ich denke mal ich nehme von mil.lacke das material...
Was ist denn hier von Brantho Korrux 3in1 zu halten?
Das war so mein Gedanke.
Dach anschleifen, 3 in 1 drauf und als letzte schicht Branths Kristallglasur seidenglänzend drüber.
Habe das komplette Fahrgestell unseres LKW (Steyr 12M18) mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Nach kompletter Durchtrocknung, die je nach aktueller Umgebungstemperatur und Dicke des Auftrags bis zu 2 Wochen dauern kann, ergibt sich ein sehr widerstandsfähiger und ansehnlicher Schutz. Die Mitarbeiter im Korrosionsschutzdepot beraten dazu noch sehr kompetent.
Bei mir ist das Brantho Korrux 3in1 eher wie eine Kunststoffschicht.
Hatte damit Vierkantrohre gepinselt, Trocknung hat min. 4 Wochen gedauert, das Zeug wird aber scheinbar nie zu 100% fest.
Unterm Wagen, für den Rahmen oder so was, sicher gut.
Auf dem Dach wollte ich das nicht haben.
Also ich habe damit bereits die Hecktraverse nach dem Schweißen und die Rockslider lackiert.
Mit Pistole und ner großen Düse. Verdünnt mit KSD Verdünner 10%. Erste Schicht schwarz, dann einen Tag trocknen lassen, zweite Schicht grau, wieder einen Tag trocknen lassen, dann die dritte Schicht wieder schwarz.
Das ganze ist definitiv trocken und fest. Aber pinseln oder rollen würde ich das nicht. Da kann ich mir schon gut vorstellen dass es ewig dauert bis es mal fest wird, wenn es denn fest wird.
Um das Ganze etwas kratzfester zu bekommen, soll aufs Dach eben noch Kristallglasur.
Funktionieren wird es. Wurde auch am Telefon mit dem KSD so durchgesprochen.
Das heißt nun aber noch lange nicht dass es was aussieht. Das macht mir noch die größte Sorge.
Gruss Nanouk
PS: ...und wenn es einmal drauf ist, dann wirds lustig wenn es wieder runter muss!
Habe eine 1.4er Düse für die Grundierpistole benutzt. Luftdruck 4,5bar. Bin in Bezug auf Lackiertechnik ein absoluter Laie. Für mich war das Ergebnis in Ordnung.
Harald, wirkt das nur auf dem Foto so fleckig?
Mit 1.4er Düse habe ich meine Teile auch lackiert.
Ergebnis ist super geworden, aber Hecktraverse und Rockslider sind eben auch keine große Fläche.
Wie gestaltet sich die Demontage des Daches?
Welches Dichtband sollte man zum Montieren nehmen?
Welcher Zeitaufwand ist für Dach Demontage etwa einzuplanen?
Nanouk, auf dem Foto war die Schicht noch nicht durchgetrocknet. Es sieht nach der Trocknung nicht fleckig aus! Wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich weniger Farbe in einem Durchgang auftragen und mehr Schichten lackieren. Je besser die Trocknung der einzelnen Schichten, je besser war das Ergebnis! Viele die unseren LKW jetzt sehen sind von der Qualität der Beschichtung des Fahrgestells begeistert!
So....mal schön alles durchgelesen..Also ich würde ja mal sagen das brantho gehört auf den Rahmen ... Aufs Dach mach ich das nicht.Habe bei Mil.lacke.de mal geforscht.
Da gibt es eine komplettgrundierung,und anschliessend kommt mattweiss aufs Dach.
Also Bier steht genug hier,wer also Zeit hat ....
Ich hatte mal nen kompletten Disco 1 mit Branto Korrux 3 in 1 lackiert, das wurde wunderbar trocken. Man muss sich halt an die Verarbeitungshinweise halten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar