nach vielem lesen, stöbern, überlegen und bedenken, habe ich mich durchgerungen und mich für einen Arbeitsscheinwerfer hinten am Fahrzeug entschieden. Mit den getönten Scheiben ist das rangieren bei Nacht kein Vergnügen. Außerdem verspreche ich mir z.B. beim Campen weitere Vorteile.
Die Wahl viel auf einen Weldex WDWL-3R20W-60 Scheinwerfer, als "Kabeldurchführung" habe ich mich für die bekannten Teile von MagCode PowerSystem entschieden und geschaltet soll das ganze mit dem bekannten Land Rover Defender OEM Schalter Zusatzscheinwerfer werden.
2016-02-12 13_24_32-Inbox – helmlinger78@gmail.com.jpg
Nun war ich gerade in der Garage und habe mir Gedanken zur Verkabelung des Ganzen gemacht. Bin aber zu keinem schlussendlichen Ergebnis gekommen. Nur soviel: Der Scheinwerfer hat lediglich eine Leistungsaufnahme von 1,5 A. Somit möchte ich auf eine Relaisschaltung verzichten und die Last direkt mit dem OEM Schalter in der Mittelkonsole schalten. Natürlich würde ich das ganze gerne ordentlich versorgen und auch absichern. Dazu würde ich gerne in die rechte Sitzkiste fahren. Denn dort habe ich einen 12 Volt-Dauerplus-Sicherungsverteiler sitzen den ich bislang für die Endstufe und die Stromversorgung der Cubbybox benutze. Die Zuleitung für den Scheinwerfer würde ich gerne links oben hinter dem Dachhimmel parallel zum Wasserschlauch der Scheibenreinigungsanlage verlegen.
Meine Konkrete Frage lautet. Wie komme ich mit einem 1,5 mm² Kabel vom Armaturenbrett, Mittelkonsole bereich Radio, in die rechte Sitzkiste?
Über alle Vorschlage bin ich dankbar,
Guy
Kommentar