Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Es ist soweit. Endlich ist an meinem Disco mal was kaputt gegangen.
Jetzt meine Frage:
Das Silentelement auf dem Bild hängt unter dem Verteilergetriebe. Normalerweise... :D
Bei mir hängt es jetzt an einem Bolzen unter dem Getriebe runter und schaukelt lustig vor sich hin.
Morgen früh werde ich es erstmal abnehmen bevor ich es verliere. Hat jemand Erkenntnis darüber in wie weit das Teil Vibrationen aus dem Antriebsstrang nimmt? Muss Samstag 650KM Autobahn abreißen und hab Bedenken das Folgeschäden entstehen könnten.
Das ist ein Schwingungstilger. Hab's ohne noch nicht ausprobiert, aber ich wüde mal annehmen, dass es ohne ganz schön dröhnen wird im Auto. Zumindest bei schnellerer Fahrt.
Schäden am Fahrzeug würde ich dadurch nicht erwarten. Sind denn die Bolzen abgebrochen? Wenn nicht, dann brauchst du doch nur ein par Muttern (M10, glaube ich).
Bolzen sind dran Muttern sind auch noch da. Sozusagen Schraubensicherung Marke Rost und Gammel.
Das Ding scheint sich gelöst zu haben. Dadurch sind zwei von den drei Löchern an denen es Befestigt war jetzt nach außen offen. Durchvibriert. Da muss ich eh noch U-Scheiben aufschweißen das man es wieder sicher montieren kann.
Das Problem was ich sehe ist das wenn das Teil an der Stelle ist wo es hin gehört man an die Muttern nicht ran kommt weil das Teil sie verdeckt.
Ich befürchte das die Handbremstrommel nebst Grundplatte ab muss um an die Muttern zu kommen.
Das mit dem dröhnen werde ich am WE merken. Befürchte ran bekomme ich das Teil vorher nicht mehr.
Problem gelöst.
War heute morgen beim LR Schrauber des Vertrauens in HH.
Haben den rumhängenden Silent abgebaut. Zur Wiedermontage muss tatsächlich die Handbremstrommel abgebaut werden.
Aussage des Spezialisten: "Lass weg. Das Ding kann sich eh keiner erklären". Es hat keine negative Auswirkung auf Vibrationen oder andere Geräuschbildung.
Positiver Nebeneffekt: Ich hatte seit Monaten ein leichtes Schnarren beim beschleunigen unter der Mittelkonsole. Das ist jetzt auch weg.
Vermutlich dadurch das sich der Klotz beim beschleunigen gegen die Handbremstrommel gelehnt hat. Dadurch ist das klötern des Silents an der Trommel über das Handbremsseil nach oben übertragen worden.
Also soweit alles gut und der Disco ist geschätzte 5kg leichter. :D
Naja, bis jetzt hat das was er gesagt hat immer gepasst. War bis jetzt ja noch nicht so oft da, weil ich nur sehr wenig Probs mit dem "Rappeleisen" habe. ;)
Aber ich werde es am WE auf meiner Tour ja "erfahren". Ich bin sehr empfindlich was falsche oder neue Geräusche oder Vibrationen betrifft.
Habe den Klotz heute schon mal begutachtet und einen Sanierungsplan gemacht. Wenn es irgendwelche negativen Auswirkungen gibt kommt er wieder ran.
Da sich die Bohrungen der 5mm Platte durchgerappelt haben,
werden wohl nicht zu unterschätzende Vibrationen auftreten.
Weil der Klotz aber nicht fest war,wird es jetzt wohl ruhiger sein.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar