Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wir hatten schonmal zwei H4-Birnen die gleichzeitig ausgestiegen sind.
Was glaubst du,was wir gesucht haben.
Willkommen im Club.
Nachdem ich einen neuen Lichtschalter für 100,- in den GolfIV gebaut hatte, und die Scheinwerfer trotz intakter Sicherungen immer noch nicht funzten, hab ich dann festgestellt, dass die Lima zerstörende 18V brachte.
Aber mal im Ernst. Glaubst Du, dass die CU-Ringe so schnell aussteigen?
Was heißt denn schnell?
Das ist ein schleichender Prozess.
Vielleicht hatte es begonnen,bevor der Filter gewechselt wurde.
Jetzt hat sich der Spalt erweitert und es gelangt mehr Abgas in den Kraftstoff,
der,vom Menbranventil nicht mehr abgeschieden werden kann.
Kann man rauskriegen,wenn man am Kraftstoffanschlussblock transparente Schläuche montiert.
Vorher würde ich aber mal entlüften,wie im WHB,bei lergefahrenem Tank beschrieben.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Wenn die CU-Dichtungen ihren Auftrag nicht mehr erfüllen, müsste doch im Radkasten an der Entlüftungsmembran beim Dieselfilter und im Tank selbst Dieselabgas austreten.
Der Tank hat eine Entlüftung. Dort müsste auch Abgas herauskommen.
Hat das schon jemand beobachtet?
Das Relais scheint ja wohl öfter mal den Geist aufzugeben macht es Sinn sich sowas als Ersatz ins Auto zu legen
Wenn ja hat da mal jemand eine Bezugsquelle hab auf die Schnellenix gefunden
Welches Relais ?
Das von der Dieselpumpe ?
Ist ein Standard Relais, sollte jeder Bosch Dienst auf Lager haben oder innerhalb von 24 Stunden besorgen können.
Das Relais scheint ja wohl öfter mal den Geist aufzugeben ...
... - ich habe gehört / gelesen, dass es ganz selten das Relais ist, aber öfter mal der Kontakt gestört ist weil das locker im Sockel sitzt - reinigen und biegen der Kontakte soll helfen. --- hat aber nix mit dem Jaulen zu tun, denn, die Pumpe des Themenstarters läuft. Wenn das Jaulen rein mechanisch ist, könnte man auf einen mechanischen Defekt tippen - wenn es dabei gurgelt, auf Luft im Kraftstoffsystem - und dann sind die Hauptverdächtigen die CU-Ringe.
Wenn die CU-Dichtungen ihren Auftrag nicht mehr erfüllen, müsste doch im Radkasten an der Entlüftungsmembran beim Dieselfilter und im Tank selbst Dieselabgas austreten.
Der Tank hat eine Entlüftung. Dort müsste auch Abgas herauskommen.
... - theoretisch ja, aber, ich befürchte, die Kapazität des Entlüftungsventils am Halter des Kraftstofffilters ist recht gering - habe noch nie gehört / gelesen, dass Abgase an der Tankentlüftung gesehen wurden. Die Verbindungen vom Halter des Kraftstofffilters zur Kraftstoffpumpe sollten dicht sein - dort dürften keine Abgase in die Atmosphäre gelangen - nur meine Meinung
Wenn die CU-Dichtungen ihren Auftrag nicht mehr erfüllen, müsste doch im Radkasten an der Entlüftungsmembran beim Dieselfilter und im Tank selbst Dieselabgas austreten.
Der Tank hat eine Entlüftung. Dort müsste auch Abgas herauskommen.
Der Tank müsste doch auch mit Abgas gefüllt sein und beim Tanken müsste das gesammelte Abgas entweichen, weil das Volumen durch Diesel ersetzt wird.
Das sind so meine theoretischen Überlegungen.
Möglicherweise sind die ins Kraftstoffsystem eingebrachten Abgasmengen auch zu gering um sie zu riechen, oder der Dieselgeruch überdeckt alles.
Hi Patrick,
Hört sich irgendwie nicht so toll an. Die Pumpe, wenn es denn die erste ist hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Bei mir kamen dann plötzlich auch schrille Töne von hinten.
Ich würde versuchen, mir ein Bild vom Boden des Pumpenkörpers, er ist aus Kunststoff zu machen. wahrscheinlich ist da sowas wie ein Gel zu sehen. Dann kann die Pumpe von oben her demontieren werden. Ziemlicher Ferkelkram ein Eimer und Sägespäne sind sehr hilfreich. Wenn Du den Pumpensumpf gereinigt hast, müßtest Du versuchen, ob SIE es wieder geräuschlos tut. Falls NÖ dann hilft nur noch NEUANSCHAFFUNG.
Bei dieser Gelegenheit, ich befürchte, es gibt keine Revisionsklappe im Fahrzeugboden. >D.h. Im übelsten Fälle Fahrzeug hoch und Hinterachse absenken, da man sonst nicht den Tank absenken kann. Dieses sind Schritte, die ich bei meinem Td 5 Bj 2002 abarbeiten müßte. < Es ist daher unbedingt empfehlenswert eine solche einzubauen - 1 Stck Karosserieblech und 6 Parkerschrauben - ich könnte ggf. Ein Photo zur Verfügung stellen. Suche unter eBay nach Offerten, aber achte unbedingt auf die richtigen Anschlüsse sonst klappt es nicht. Lr fordert glaube ich so um die € 500.-
Ich hoffe, Du kommst mitneiner Reinigung davon und drücke Dir die Daumen.
Es grüßt
Lr606
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar