Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf vom gebrauchten Freelander LN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauf vom gebrauchten Freelander LN

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu in dem Forum und stelle kurz mein Problem vor.
    Vor vier Monaten habe ich mir einen Freelander LN Bj. 2003 gekauft. Der hatte 178.00km drauf, ist ein Diesel und hat 112 PS.
    Vor drei Wochen sprang er auf ein Mal nicht mehr an und bin dann in die Werkstatt, es hieß Glühkerzen. Diese wurden gewechselt (alle 4). Dann hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr so rund läuft und sieh da, hat er angefangen zu Ruckeln im Leerlauf, die Werkstatt hat dann den Rücklauf getestet und die 3. Düse ist wohl auffällig. Habe dann so nen Reiniger reingekippt und es hat nichts geholfen. Nun will ich die Düse auswechseln.
    Meine Frage ist, (A) wenn die Düse kaputt ist, kann es das Öl verdünnen? (B) Muss ich dann direkt beides auswechseln? Weil irgendwie sieht das Öl so dünn aus. (C) Und welches ist dann besser?
    Ah ja! Ich bin ein weibliches Wesen und habe mein Wissen aus dem Net, also erwartet nicht zu viel von meinem Kenntnissen..

    Ich wäre für jeden guten Rat dankbar!

    #2
    AW: Kauf vom gebrauchten Freelander LN

    Hallo. Ich kann dir da nur Empfehlungen aussprechen, die allgemein der Fahrzeugtechnik entsprechen, da ich ein 1.8i Freelander habe.
    Wenn eine Einspr.düse am unsauber laufen ist, daher sie schliesst nicht richtig ,tropft oder sie zerstäubt nicht richtig, kann das schon zur Ölverdünnung führen. Von daher würde ich auf jeden Fall ein Ölwechsel in Betracht ziehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kauf vom gebrauchten Freelander LN

      Hallo Zhenja,
      Wenn man bei seinem neu erworbenen Fahrzeug die vorherige Behandlung nicht genau kennt, ist es immer ratsam sämtliche Betriegsflüssigkeiten zu wechseln. Vor allem bei so einer hohen Laufleistung. Und wenn du schon selber festgestellt hast, das das Öl sehr dünnflüssig ist, rate ich dir den Motor vor einem Ölwechsel nicht mehr zu starten. Ölviskosität kannst du von 5w30 bis 15w40 nehmen. Das Öl muss halt die Spezifikationen für einen Turbodiesel haben.

      Gruß Roland

      Kommentar


        #4
        AW: Kauf vom gebrauchten Freelander LN

        Ich danke euch beiden und werde direkt das Öl bestellen. Leider werde ich das Auto trotzdem fahren müssen, da führt kein Weg dran vorbei -.-' zur Arbeit kann ich nicht zu Fuß.

        herzlich Grüße aus dem Hunsrück!

        Kommentar

        Lädt...
        X