Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mein Discovery 2, BJ 2001, steht rechts ca. 5 cm tiefer als links. Vergangene Woche ging auch mal die ACE-Lampe an, nach dem ausmachen und wieder anmachen war der Fehler aber verschwunden.
Hat jemand eine Idee? Luftdruck habe ich geprüft, stimmt.
kontrollier mal die vorderen federn ob keine gebrochen ist.
dann die höhensensoren . am radiusarm losschrauben und auf beweglichkeit prüfen. achte darauf das sich die achse des sensors mitdreht ,die gammelt gern fest und dann bewegt sich nur der hebel.
stell aber vorher was geeignetes unter AHK nicht das dir kiste noch auf die flossen fällt.
gruss nobi
Ich denke original, da ich nicht höher legen will. Morgen rufe ich bei FWD an und frage nach, was es so gibt. Eventuell packe ich ein paar Silencer rein, dann wird er ca.1-1, 5 cm höher, mmehr will ich nicht.
danke. Wer oder was ist FWD? Hoffentlich oute ich mich hier nicht als unwissend. Zum Wohnmobilausbau hätte ich noch ne Frage: Kannst du die hinteren Sitze nutzen, oder geht das nicht?
grad mit FWD telefoniert, und habe Nachbaufedern bestellt. Können ja nur besser sein, wenn die Originalen ja bei fast allen brechen. Selbe Farbkennung, weiss-lila. Kosten allerdings 85€ das Stück! Höher wollte ich ihn ja nicht, und das sind die einzig möglichen (oder original).
Hallo Bernd,
danke für die Info. Hab inzwischen von einem Freund zwei Lesjöfors bekommen. Die haben keine Frabkennzeichnung sind aber unter der Original-Teilenummer also passend gelistet. Mal sehen. Nächste Woche baue ich sie ein. Hoffe er steht dann gerade oder zumindest gerader.
Punkt 1: ohne einen vernünftigen Federspanner wäre es ein arges Gewürge gewesen. Oder (wie wir erst bei der zweiten Seite merkten) man muss die Traverse abbauen, dann kommt die Kardanwelle weiter runter.
Punkt 2: schon beim ausheben mit der Bühne sahen die original Federn nicht mehr gebrochen aus....das bestätigte sich auch leider. Nur die Farbe (Pulverbeschichtung) hatte den Riß, den ich gefühlt habe. Naja, was soll's, die neuen Federn rein und...
Punkt 3: Er steht immer noch etwas schief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die hinteren Bälge sind dicht, da ist alles bestens....kann ja nur noch an den Sensoren liegen, bzw. es ist ein Abglich erforderlich.
Jetzt ist ein Nanocom gefragt! Hat einer der hier Mitlesenden in der Region rund um Göttingen/Kassel/Nordhausen ein Nanocom und kann mir helfen???
Spring Isolator Rubber ANR2938 Land Rover parts, Land Rover spares, Range Rover parts and accessories for Freelander, Discovery, Defender and Series models. UK and worldwide mail order. Competitive prices.
Grüße Steffen
>> bitte keine Fragen, ob sich das denn rentiert ;P <<
Jupp, kenn ich. aber ich hab den Eindruck, dass vielleicht die hintere rechte Luftfeder denkt, das ist meine korrekte Arbeitshöhe. Dabei sind das vielleicht aber 1 oder 2 cm weniger als links...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar