Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Spezialisten, ich benötige ml wieder hilfe...
Mein Kühlmittelkühler hat ein Loch, jetz muss ich den tauschen und ich habe keinen Plan wie ich das anstellen soll.
Beim ersten versuch habe ich vermutlich schon den Kältemittelkondensator beschädigt (lamellen eingedrückt, ich hoffe der ist jetz noch dicht?)
Muss die Motorbrücke dazu raus? Und wenn ja wie ?
Ich hoffe mir kan jemand ein Tip oder Anleitung geben.
Als erstes musst du die Frontmaske demontieren. Dann den Klimakondensator samt lüftermotor. Die Klimaleitungen musst du nicht demontieren. Dann kannst du die Viscolüfterabdeckung demontieren. Dann den Querträger mit der Haubenverriegelung. Dann alle Kühlmitel- und Luftschläuche. Wenn das alles demontiert ist, kannst du die gesammte Ladeluft und Wasserkühlereinheit herausheben. Das ist unten im Rahhmen nur in Gummitüllen gesteckt. Und dann kannst du locker den Ladeluftkühler vom Wasserkühler trennen.
Hallo!
Hier gibt es eine Anleitung für den LLK - gilt fast ident für den Kühler: http://www.defender2.net/forum/topic...as+intercooler
Wenn man den Viscolüfter abschraubt geht auch das untere "Plastikgedönse" leicht heraus und das ein- und ausbauen ist leichter. Klimakondensator muß dann nicht demontiert werden - lösen der beiden Stehbolzen (kontern und rausdrehen! nicht zerstören!) auf der rechten Seite reicht; links nur die beiden Muttern lösen - das gibt genug Spielraum.
LG
Wasserpumpe
Thermostat
Kühler
Keilrippenriemen
Glühkerzen
und ein Scangauge II
Jetzt wollte ich den Kühlmitteltemperatursensor tauschen und selbst im WHBtd4 steh nicht drin wo der is? hat jemand einen Tip?
Wie schauts mit der Temperatur vom Kühlmittel aus,
ist es normal das das Kühlwasser warmgefahren und im stand bei einer Drehzahl von (2200 umin für ca10min laufen lassen) wie angewurzelt bei 84°c
stehen bleibt
und wärend der Fahrt zwischen 74°c und 97°c schwankt ohne den grossenkühlreislauf zu öffnen? (Kühler bleibt kalt aussentemp 4°c)
97°c zügig den Berg hoch mit (2500 umin). (Kühler bleibt kalt aussentemp 4°c).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar