Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wollte vorhin meine gebrauchten Felgen auf mein td4 Sport machen. Die originalen Landyalufelgen 6x16, vorne kein Problem, aber warum zum Geier passen die hinten nicht drauf, liegen voll an der Trommel an und lassen sich nicht fest ziehn. Kann doch net sein dass ich da von Haus aus Distanzscheiben draufmachen muss...
bei gewissen größen ist das notwendig wie man hier http://www.sgs4x4.de/DWD/_111327/upload/media_18662.htm in der tabelle sehen kann. ist die standard 6x16 beim sport als felge im schein eingetragen? dachte der sport kam mit 17 oder 18" felgen auf den markt ...
mit den 18" ja, und im schein stehen nur die stahlfelgen mit 195/80 15 (die hässlichen dinger) ^^
also mit spurplatten geht das klar hab ich gelesen, bleibt nur die frage wie breit, ich denke mal 5mm pro rad müssten reichen?!
Moin Tobey
hatte letztes Jahr das gleiche Problem . Für eine Urlaubsspielerei 225/75 16 At Reifen gekauft um an Höhe zu gewinnen . 1.Einzelfelge gebraucht von der Insel Schicken lassen war zufällig die Richtige :o,2. ganzen satz in der Bucht ersteigert - die alte Type Griff ins Klo >k.
3. noch eine Einzelfelge 3. Typennummer passte sieht fast gleich aus @pCelly:ET ist bei allen 46 aber die Wölbung ist anders man kann nur nach der Nummer gehen. Da ich sie nur für Gelände und Urlaub benutze habe ich mir für vorne 2 Beilegscheiben lasern lassen (50 Okken) hinten sind dann die richtigen drauf für den Notfall habe ich eine Tüte Karosseriescheiben dabei um die 4 mm auszugleichen und den nächsten Reifenfutzi zu erreichen. Bei mehr als 4mm wird es knapp mit der Auflage auf der Nabe dann hängen die Räder nur noch an den Bolzen.
Bei al diesen Spielereien muß man sich auch im Klaren sein das es nicht legal ist (Versicherungsschutz) deshalb habe ich sie auch nur für bestimmte Zwecke.
Gruß
Sven
Auch wenn Du immer wieder fragst, ob es passt: Rechtlich passt es sicher nicht, solange Deine Fahrwerksänderung nicht TÜV abgenommen und eingetragen ist. Sonst ist die Zulassung erloschen.
Technisch sollte es eigentlich an der Vorderachse nicht passen, weil der Bremssattel wegen der nunmehr verbauten, innenbelüfteten Bremsscheiben mehr Platz nach aussen hin benötigt. Und Spurplatten fallen der Rennleitung sofort auf.
Und die Radmuttern von den Stahlfelgen (kegelförmig) darfst Du bei den Alufelgen (kugelförmig) auch nicht verwenden.
Warum kaufst du nicht die passenden Felgen gebraucht und verkaufst die anderen, allein was die Distanzscheiben kosten und Tüv kosten würde? Die Risikokalkulation zum fehlenden Versicherungsschutz mal noch gar nicht betrachtend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar