Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
endlich ist es so weit und wir haben die ersten Kilometer im neuen Defender hinter uns.
Klar war, das er Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelt wurde. Erledigt.
Im März fahren wir das erste mal nach Fürstenau und ihn so gut es uns gelingt Artgerecht bewegen.
Nun stellt sich mir die Frage, was nun?
Sollte ich einfach mal so losfahren oder gibt es eurer Meinung noch etwas, was ich im Vorfeld machen sollte.
Sollte ich einfach mal so losfahren oder gibt es eurer Meinung noch etwas, was ich im Vorfeld machen sollte.
Beste Grüße aus Kölle
eddweb
Du solltest Dir schon einmal Gedanken über die Antworten auf ganz neue Fragen als Defenderfahrer machen.
- Können Sie mal Ihren Jeep dort wegfahren? - Nein
- Der sieht aber noch echt gut aus, wann wurde der restauriert? - 2015 in Solihull, das machen die echt gut dort, sieht aus wie neu.
- Warum steigen die Kinder denn im Kofferraum ein? - Wir können uns einfach kein Gepäck leisten, darum stecken wir immer die Kinder da rein.
- Haben Sie gar kein Umweltgewissen? - Nein, aber ein Gehirn zum selbst nachdenken.
- Müssen Sie denn unbedingt hier parken, dort ist doch ein Parkhaus? - Ja.
- Müssen Sie unbedingt zwei Parkplätze benutzen? - Ja, ich kann den Wagen nicht schmaler machen und bezahle auch mehr Steuern als Sie.
:)
Noch eine ernster Hinweis für Offroadbenutzung. Wenn das Sanders noch ganz frisch ist, würde ich die Kiste nicht gleich im Schlamm versenken. Das verbindet sich auf Ewigkeiten und das Fett ist noch nicht in die kleinsten Ecken gekrochen. Warte erst mal den Sommer ab. Dann ist das Sandersfett gut verteilt.
Und prophylaktisch schon mal einen Namen überlegen, um im Ernstfall dann den Richtigen anzuschreien. Mein Landy hat auch einige Namen. Scheißding, Kröte, Mistkarre...
du kannst die Luxus Einweisung machen, oder dir einen suchen der dir einige wichtige dinge erklärt und zeigt.
{Ab besten jemanden der schon 20 Jahre oder länger fährt und einen nicht so aufgebrezelten Land Rover hat, wenn du deinen länger fahren willst. ;) (Ich weiß sind alles nur Vorurteile :D...)}
jo, fahre am besten nicht allein, sondern mit jemandem, der schon ein bisschen Erfahrung hat. Dann kannst Du schauen, wie der Hindernisse nimmt, und entscheiden, ob Du das auch wagen willst. Such Dir einen, der einen Defender in eine normale Parklücke einparken kann, ohne eine zweite zu blockieren - wer das nicht kann, kann mit seinem Defender nicht um ;)
Mach dich noch mal mit den wichtigsten Dingen zum sicheren offroaden und bergen vertraut - die Einführungen von Land Rover helfen weiter (waren früher auch in der Bedienungsanleitung) und schau Dir kurz vorher ein gutes Schulungsvideo an.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=FUSTgfBDCbg
oder https://www.youtube.com/watch?v=FcTTPV9JmIE
Schau Dir die Bergepunkte an Deinem Auto an - beim Adventure kann ich spontan nichts entdecken, wo man vorne oder hinten einen Bergegurt anbringen kann. Auch kann es helfen, eigenes Bergematerial dabei zu haben, damit man nicht auf einen ggf mürben Gurt des Bergepartners zurückgreifen muss. CB-Funkgerät auf Kanal 16, um mit anderen Offroadern zu reden und Hilfe zu bekommen. Eine kleine Schaufel und Gummistiefel können auch nicht schaden.
Nicht vergessen mit dem Kopf zu fahren und auch mal auf den Bauch oder Po zu hören. Wenn alles gut läuft, brauchst Du kein Bergematerial für Dich und hast eine Menge Spaß ... Ach ja, und niemals in ein Loch fahren, von dem Du nicht weißt, wie tief es ist.
natürlich fahre ich nicht alleine. Ich bin von Oliver Daniel aus Köln eingeladen worden. Wir fahren mit mehreren Autos und ich hoffe auf deren Einweisungen.
Eigene Erfahrungen hab ich noch nicht wirklich. Ich war zwei mal in Wülfraht und da hab ich mich nicht ganz doof angestellt aber das kann man meiner Meinung nicht wirklich zählen.
Das Anschreien kann ich schon. Hab meinen E-Mob genannt und da ich schon viel mit dem Bulli unterwegs war hab ich einige Erfahrungen im Verfluchen und weitermachen sammeln können.
Die Tipps mit dem Tanken und den Abschleppösen und Zurrzeug kaufen werde ich berücksichtigen. Hab noch keine Anhängerkupplung und vorne ein paar Schenkel zu montieren werde ich bis dahin hinkriegen.
Tiefen Schlamm und Wasserlöscher sowie heftige Sandpassagen zu meiden bis der Sommer das Fett verteilt hat hört sich vernünftig an. Werde ich versuchen zu berücksichtigen.
Die Videos kann ich schon fast selber vertonen und ich bin schon ganz wild darauf, endlich selber mit dem eigenen Auto Erfahrungen zu sammeln. Aber danke nochmal für die links.
Sollte jemand aus der Nähe die ein oder andere Tour planen, wäre es toll, wenn ich mich anschließen kann. Also gerne mal anklopfen ;-) und ich halte so wiso die Augen un Ohren nach jeder Gelegenheit offen.
Noch eine Frage:
Macht es Sinn Riffelbleche an Schweller und Heck sofort zu montieren?
fahre nur alleine. lerne deine umgebung kennen. fahre einbahnstraßen, waldwege, treckerwege. entschleunige, cruise, fahre spazieren! und wenn du mal die fähigkeiten des defis vollständig testen willst, dann fahre nach fürstenau oder ähnlichen locations.
Benutze auch die Untersetzung und die Sperre vom Mittendifferential.
Vermeide Gefrorene Wasserlöcher, die Eisplatten können die Frontmaske und den Kühler beschädigen.
@eddweb
Schöne Grüße an Oliver……
Da hast du schon den richtigen an deiner Seite…..der ist gnadenlos im Gelände :) Schau dir das Titelbild auf der Page an…..das ist aber noch harmlos;der fährt sich so gerade warm.
Hast du deinen Defender neu gekauft?
Als ich den meinen neu kaufte, war von Land Rover ein Tag Gratis-Schulung in einem Allradtestgelände samt Profieinweiser inkludiert.
War echt interessant und sehr lehrreich!
Solche spezielle Fahrtrainingslehrgänge werden bei uns (Ö) von den diversen Touringclubs (wie bei euch in Germanien ADAC, usw.) angeboten.
So einen eintägigen Lehrgang kann ich auf jeden Fall empfehlen!
- - Müssen Sie unbedingt zwei Parkplätze benutzen? - Ja, ich kann den Wagen nicht schmaler machen und bezahle auch mehr Steuern als Sie.
:)
Die richtige Antwort auf diese Frage würde aber lauten: "Ja. Mein Auto ist zwar auch nicht breiter als manch andere, ich kann aber nicht ordentlich damit umgehen."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar