Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gerade eben ist mein Mantec-Reserveradhalter für die Hecktüre angekommen. Bevor ich mich dran mache ihn zu montieren.....
(so komplex scheint das ja nicht zu sein) ....
trotzdem sicherheitshalber die Frage ob man auf irgendwas besonders achten muß? oder man etwas total falsch machen kann?
Bisschen Sorge macht mir die obere Halterung .... die wird ja einfach ganz brutal durch die Karosserie geschraubt!?
Auaaa .....
Bei der Beschreibung sieht es so aus als würde das immerhin mit den bestehenden Nieten zusammen passen?
Sicherlich haben hier schon tausende so ein Ding montiert.
Für Tips bin ich dankbar....
eine tolle Schriftfarbe hast du da ausgewählt :p. Ich hätte grau genommen. Nimm bitte beim Anzeichnen der Löcher einen weißen Edding, auf gar keinen Fall einen hellgrünen!
ich habe die dunkelgrüne schriftfarbe rausgenommen
Gruss Jens
███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.
Ich habe den Mantec-Träger auch montiert, ist eigentlich ganz einfach.
Die obere Halterung wird wie folgt (zumindest bei meinem war das so) angebaut: Zwei Löcher in die obere Leiste (capping) bohren, dazu eine Niete (die Türnahe war es bei mir) ausbohren und Loch erweitern, zweites Loch nach Maßgabe Halter anzeichnen und komplett bohren.
Die untere Halterung wird an vorhandenen Löchern (die Gewindeplatten sind da schon vorhanden oder man kommt an die Schrauben gut heran, um in der Traverse die Muttern innen anzusetzen) angeschraubt --> selbsterklärend
Serienmäßigen Reserveradhalter an der Hecktür abbauen und gegen den Mantec-Gegenhalter tauschen (Schrauben des Originalhalters können weiter verwendet werden).
Ein Tipp aus der Praxis / eigenen Erfahrung: Den unteren Bolzen des Drehgelenks mit der Kopfseite von unten einstecken, Mutter nach oben. Das ist von Vorteil, wenn man ggfs. noch eine AHK montieren möchte, z.B. explizit die Variante mit der durchgehenden Trittstufe. Da kann es sonst aufgrund der Nähe der beiden Bauteile zu Schwierigkeiten kommen...... Vielleicht beim Einbau einfach mal probieren, dann wird sicher deutlicher was ich meine (Schraube mit Kopf nach oben einstecken - wie weit schaut die unten raus? und dann mal anders herum.....)
Noch eine Empfehlung meinerseits: Schraubenköpfe im Anschluß mit Kunststoffkappen versehen. Zum einen wegen des Rostschutzes (verzinkte Schrauben rosten halt irgendwann), zum anderen hat man dann keine silbernen Schrauben sichtbar.....(ok, hatte bei mir eher optische Gründe)
Über den Ausbau der Innenverkleidung im Bereich der cappings und der Hecktür braucht man eigentlich nichts zu sagen, dass erklärt sich von selbst.
Bei meinem Träger war eine Anbauanleitung dabei.....da stand eigentlich alles drin...
Die Sache mit der Optik (schwarze Kunststoffkappen über den silbernen Schrauben) kommt bei Deinem "Heritage" ja eher nicht so zum Tragen, schließlich dominieren die Farben grün und silber ja das Fahrzeug.....
Viel Spaß mit Deinem Neuen.....und immer ne Handbreit Platz unterm Auto
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar