Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöner Parken - in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schöner Parken - in Deutschland

    fragt nicht, warum ich mich mit sowas beschäftige...


    #2
    AW: Schöner Parken - in Deutschland

    Dem deutschen Denunziantentum wird mit solchen blödsinnigen Artikeln nur Vorschub geleistet.
    Wir leben in einem Land, in dem man sich immer unwohler fühlt. :(

    Hoffe Knurz, Du hast nicht einen echten Grund, dich mit so nem Unsinn näher zu beschäftigen.

    Gruss Edi

    Kommentar


      #3
      AW: Schöner Parken - in Deutschland

      Deswegen bin ich ja auch weg damals ....wegen dem immer größer werdenden erhobenen Zeigefinger in Serie (um die Offtopicgefahr zu dämmen)

      Rovy
      http://www.hunde-aus-zentralportugal.org/ ....das liegt uns am Herzen

      Kommentar


        #4
        AW: Schöner Parken - in Deutschland

        fragt nicht, warum ich mich mit sowas beschäftige...
        - äh, Du schreibst beruflich für die Auto-Bild?

        Naja, es kann halt der verträglichste Mensch nicht in Ruhe schlafen, wenn er einen anzeigenfreudigen Nachbarn oder Vermieter hat. Habe ich auch alles durch. Ich habe das gelöst, indem ich den Maßnahmennachbarn anfing auf offener Straße aufs freundlichste zu Grüßen, vor allem wenn er gerade im Gespräch mit anderen war. War ihm sichtlich peinlich, konnte er definitv nicht einordnen, geschweigedenn mit umgehen. Die Anzeigen hörten jedenfalls auf. Natürlich hatte ich auch eine ganze Reihe wesentlich maßnahmenfreudigerer Ideen, eher so Visionen in der Art wie sie Mr. Prosser im "Hitchhikers Guide" von Douglas Adams quälen. Aber Mr. Prosser hatte die Dejavus, weil er der letzte lebende Nachfahre von Genghis Khan war. Ich hingegen konnte wenig mehr zu meiner Verteidigung vorweisen, als nachhaltig genervt zu sein. Daher musste ich die subtilere Methode der passiven Gewalt wählen. Dennoch denke ich gerne an Mr. Prosser.

        "..Mr Prosser's mouth opened and closed a couple of times while his mind was for a moment filled with inexplicable but terribly attractive visions of Arthur Dent's house being consumed with fire and Arthur himself running screaming from the blazing ruin with at least three hefty spears protruding from his back. Mr Prosser was often bothered with visions like these and they made him feel very nervous."


        Hier mal zur Entspannung ein paar Bilder völlig illegaler Garagenhaltungen von Land Rovern. Anzeigen, alle sofort anzeigen.







        Kommentar


          #5
          AW: Schöner Parken - in Deutschland

          Noch ist nichts passiert, aber ich habe von innen vor dem geschlossenen Tor Stimmen gehört8o

          Jetzt frage ich mich u.a. anderem, ob die Vespa vor dem 88er stehen darf, was dessen ungehinderte Ausfahrt verhindert. Dafür spricht, dass die Vespa ein Kraftfahrzeug ist, dagegen, dass es im Falle von Fahrrädern in unserem Lande verboten ist.

          Die Vespa steht manchmal auch hinter dem 88er, was deren ungehinderte Ausfahrt jedoch verhindert, was verboten sein könnte, zumal sie ja ein einstell-berechtigtes Kraftfahrzeug ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Schöner Parken - in Deutschland

            Herr Kühn, da kommt man ja glatt ins schwärmen.... Bistrotisch reinstellen u. gemütlich Kaffeetrinken, nebenan ein klitzekleines Schwedenfeuer u. die Welt ist in Ordnung. :)

            Kommentar


              #7
              AW: Schöner Parken - in Deutschland

              Noch ist nichts passiert, aber ich habe von innen vor dem geschlossenen Tor Stimmen gehört
              Ach so, Stimmen gehört. Na, wenn es weiter nichts ist, das ist bei dem Hobby normal. Das einzige, was Du am Umstand Stimmen zu hören ablesen kannst, ist dass Du langsam vom Status Frischöler zur ernsthaften Haltung übergehst. Aber wegen ein paar Stimmen sich gleich ins Erregungsbad möglichen zukünftigen Unbills zu werfen ist reine Zeitverschwendung. Alles, was Du von Deinem sozialen Umfeld mit dem Hobby erwarten kannst, ist in Ruhe gelassen zu werden. Respektieren, gar Lieben werden sie Dich nur um Deiner selbst Willen. Der Rest goscht halt, das Recht haben Sie sich in dem Moment erwarben, als Du beschlossen hast aus dem Mainstream zu fallen. Wenn Sie nicht goschen, dann sitzt Du nicht in dem Leben, dass Du willst, sondern in dem, das die Gesellschaft für Dich vorgesehen hat.
              Ich hab mal nachgeblättert. Das hilft mir zumindest ungemein wenn ich mal wieder Stimmen höre. Die für Dich gültige hessische GAVO in der Fassung von 2014 sieht in §19 Betriebsverordnung ganz entspannt keine Einschränkungen für Kleingaragen. Bei Mittel und Großgaragen dürfen Brennbare Stoffe nur in unerheblicher Menge gelagert werden. Aber sie dürfen, bei Kleingaragen wird gar nichts vorgeschrieben. Lediglich Diesel solltest Du in Kleingaragen nicht mehr als 200l (oder 20l Benzin) einlagern. Die Ordnungsstrafen sehen auch keine Beschränkung vor. Ich bin jetzt kein Jurist, aber das sieht für mich alles nach altem Recht aus, vor dem Du Dich fürchtest.
              Also hör auf die Stimmen, die bei Ebay das Wrack mit dem Baum in der Motorbucht zur letzten Occassion Deines Lebens schönreden. Gegen die anderen Stimmen hilft Alkohol oder Schrauben.

              ungestimmte und ungaragierte Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Schöner Parken - in Deutschland

                Das die Garage nur zum Abstellen eines KFZ genutzt werden darf, war mir bekannt. Meine halbe Nachbarschaft könnte ich anzeigen, weil gegen Bebauungspläne verstoßen wird. Insofern könnte man manchmal leicht zurückschießen. Fazit: Es gibt hierzulande zuviele Verordnungen. Aber aus der Welt geschafft sind sie nicht so leicht, auch wenn sie vielleicht aus anderen Zeiten stammen: Darum ist es mir dann eine Freude, mir ein kleines Stückchen Anarchie in meiner kleinen Spießerwelt zu erhalten.
                Gruß Christian

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schöner Parken - in Deutschland

                  Die hessische Garagenordnung hängt - für Außenstehende gut sichtbar - sauber laminiert an der Wand und wird jedesmal beim Betreten der Garage rosenkranzmäßig runtergebetet. Dann das Tor zu und erstmal genüsslich und lautlos wie ein Indianer den Motor von der Vespa ausbauen. Dann hörte ich auf einmal Stimmen (s.o) :-)

                  In Niedersachsen ist es übrigens erlaubt, Garagen als Lager zu nutzen. Ein krasser regionaler Unterschiede, der dazu führt, dass sich Millionen von Menschen in Deutschland einfach was rausnehmen können, was anderen vergönnt ist.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schöner Parken - in Deutschland

                    Gibs ja nicht . In D ist alles geregelt ...alles. Da steht bestimmt auch irgendwo wie offt ich mit der Hand meinen Treteimer in der Küche nachstopfen darf bis ich ihn leeren muss.Und wie ich dann meine Hand zu waschen habe .

                    Rovy
                    http://www.hunde-aus-zentralportugal.org/ ....das liegt uns am Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schöner Parken - in Deutschland

                      Die hessische Garagenordnung hängt...
                      Welche? Die vom 01.Januar 2015? Alles, was älter ist hat nur noch rechtshistorischen Wert und hängt nur zu allgemeinen kulturhistorischen oder kurzweiligen Zwecken aus . In der aktuellen wie in der 2012er und der 2014er Ausgabe steht nichts, was Dich beunruhigen könnte. Die passt aber auch nicht auf einen laminierten Bogen. Daher vermute ich dass der Vermieter eine eigene Benutzungsordnung geschrieben hat, die zu befolgen Du Dich mit dem Mietvertrag einverstanden erklärt hast. Das Befolgen müssen, muss aber explizit im Mietvertrag erwähnt werden, ansonsten ist es ein laminierter Wunsch aber kein bindendes Nutzungsgebot.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schöner Parken - in Deutschland

                        Ich habe diese Version des KREISES, der wiederum nicht nur auf die Garagenverordnung, sondern auch noch auf die Bauordnung Bezug nimmt.




                        Ist aber nicht so schlimm, wie der Bild Artikel. Nur diese Stimmen...

                        So ein Laminat hat doch was. Daneben passt gut der 88er Abschmierplan und die Serviceanweisung der Vespa, alle 3000 km den Auspuff auszubrennen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schöner Parken - in Deutschland

                          Zitat von Knurz Beitrag anzeigen
                          alle 3000 km den Auspuff auszubrennen
                          aber nicht in der Garage....:c

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schöner Parken - in Deutschland

                            Ich bevorzuge ohnehin die chemische Alternative. Die Werkstätten tauschen den Auspuff heute immer gleich aus.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schöner Parken - in Deutschland

                              Nun nach meiner Rechtsauffassung ist dem Plan zu folge alles ausser Nackschrauben erlaubt. Aber meine Rechtsaufassung ist ohnehin die, Dinge entspannt auf sich zukommen zu lassen und sich nur um die Rechtsfragen zu kümmern, die schriftlich meinen Briefkasten erreichen. Dann hat man immer noch Zeit zu reagieren. Wer glaubt in Deutschland rechtssicher leben zu können, im Sinne einen Zustand zu erreichen, da er wirklich allen Vorschriften genügt, der lebt gerade im Kühlfach der Pathologie.

                              Witzig ist die Unterscheidung zwischen brennbaren und nichtbrennbaren Werkzeugkisten. Wer um alles in der Welt wird dafür bezahlt seinen Finger so lange und so tief in die Nase zu stecken, damit sowas dabei rauskommt? Brennende Werkzeugkisten sind ja auch so ein Alltagsphänomen wie Nachtfrost im Februar. Das musste wirklich dringend geregelt werden. Bin ich froh, diese Unsicherheit nciht mehr mit mir rumtragen zu müssen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X