Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
kann mir jemand sagen, um welches Sondermodell es sich bei dem auf den Fotos abgebildeten Defender handelt? Baujahr ist 2012. Er wurde mir mit Laufleistung 24.500 km für 37.500,- € angeboten. SE-Modelle aus 2015 (Garantie) mit ähnlicher Laufleistung gibt es für etwa 45.000,-. Ich frage mich, ob die Mehrausgabe gerechtfertigt ist. Der aus 2012 gefällt mir aufgrund seiner Innenausstattung schon sehr gut.
Hi Fred,
danke für den Tipp und den Link. Was meinst Du mit dem Hinweis, dass der keinen Dieselpartikelfilter hat? Ist das positiv oder negativ?
Servus, Jonny
Komm mal runter von dem Trip. Da stimmt sogar jedes Detail: von der SVX Front über die Lederausstattung bis hin zum Falk Navi. Nur die Scheinwerfer in der Stoßstange wurden nachträglich verbaut.
2012 war wahrscheinlich die Erstzulassung. Die fanden damals aufgrund des horrenden Preises nicht gerade reißenden Absatz.
Komm mal runter von dem Trip. Da stimmt sogar jedes Detail: von der SVX Front über die Lederausstattung bis hin zum Falk Navi. Nur die Scheinwerfer in der Stoßstange wurden nachträglich verbaut. 2012 war wahrscheinlich die Erstzulassung.
Hier noch ein Bild von hinten. Das einzige, was beim Vergleich mit dem von Fred dankenswerterweise verlinkten Flyer nicht stimmt, ist die Farbe des Daches. Die ist silber statt wie im Flyer beschrieben schwarz. Ich habe Zweifel, ob sich jdm. die Mühe macht, einen Defender so originalgetreu auf das Sondermodell Black Pearl umzurüsten. Allein die Innenausstattung dürfte in der Nachrüstung sehr teuer sein.
Ich sehe mir den Wagen später an. Woran erkenne ich, ob es sich um einen originalen Black Pearl handelt?
... das mit dem Dach könnte eine Folierung sein, da die Dachkante nicht mutlackiert worden zu sein. Die ist weiterhin schwarz. Sieht zumindest auf dem letzten Bild so aus.
Von Vorne sieht er lackiert aus. Komisch. Aber eine Idee.
Findest Du? Ich finde den irre hässlich! Die Glubschaugen passen dem Defender genausowenig, wie poliertes schwarz. Jede Delle glänzt hervor. Und die Trittbretter passen zu einem Geländeauto generell nicht, genauso wie Alufelgen.
Findest Du? Ich finde den irre hässlich! Die Glubschaugen passen dem Defender genausowenig, wie poliertes schwarz. Jede Delle glänzt hervor. Und die Trittbretter passen zu einem Geländeauto generell nicht, genauso wie Alufelgen.
Naja, die Front gefällt mir auch nicht wirklich, aber die original Plastikteile haben mir auch nicht gefallen.
Der Innenraum sieht "wohnlich" aus, wobei ich kein Leder haben möchte.
Zumindest nicht in einem Geländewagen, den ich auch artgerecht halte.
Aber die Farbe der Polster und allem paßt.
Dir Trittbretter passen schon (meine Meinung).
Und wegen den Alu´s, mein Erster hatte Alu´s, der jetzige hat bewußt keine.
Gefallen tut mir beides, zumal die LR Alu´s ziemlich robust sind.
Zumindest wenn man 255/85 drauf hat (mehr Dämpfung, weil Gummi höher).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar