Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem mit nachbestellter Fernbedienung/Schlüssel/Antenneneinheit
AW: Problem mit nachbestellter Fernbedienung/Schlüssel/Antenneneinheit
Hallo,
die Verriegelungseinheit wurde nicht getauscht, nur AMR9417. Hab mich mit den Mikroschaltern falsch ausgedrückt bzw. ich habs falsch verstanden. Der EKA-Code lässt sich korrekt und immer eingeben, spricht laut Werkstatt gegen die Mikroschalter.
AW: Problem mit nachbestellter Fernbedienung/Schlüssel/Antenneneinheit
Hallo
Am Funkantennen Modul ist der Stecker C0358, auf Pin 2 (schwarz) ist Masse auf Pin 3 (Violet) 12V (von F15) prüf doch mal ob Du unter Last 12V rausbekommst, Achtung pin 1 (orange/rot) geht via C1585 direkt ins BeCM (Signal). Falls das nicht der Fall ist prüfe Bitte Sicherung F15 auf Funktion und guten Kontakt falls das in Ordnung ist dann C1283(Stecker grau) Pin 17 (Violet) (ist am Becm) gegen Masse und schau Dir den Masseanschluß E0565 hinten rechts im Gepäckraum an. Falls das alles Funktioniert kontrolliere bitte die Signalleitung von C0358 Pin 1 (Orange/rot)(Funkantennen Modul) auf C1285 (C1585) (Stecker blau) Pin 6 auf Durchgang. Wenn das alles in Ordnung ist und das Funkantennen Modul (im Lieferumfang von ALR9417 enthalten) auch getauscht worden ist dann würde mir nur noch eine kalte Lötstelle im BeCM einfallen.
... 12V (von F15) prüf doch mal ob Du unter Last 12V rausbekommst...
Also, das mit F15 ist mit Vorsicht zu geniessen, scheinbar haben die Briten das nicht wirklich konsequent durchgezogen. Bei meinem 98er hängt der Fernbedienungsempfänger (ohne das jemals etwas umgebastelt worden ist) an F14 mit dran.
Man könnte auch mal den Empfänger einfach direkt (auch ohne das er verbaut ist) mit 12V versorgen und beobachten, ob sich am Ausgang irgendetwas tut. Eine "richtige" Spannungsmessung bringt nichts weil es ein gepulstes Signal ist, aber zumindest eine Änderung der Spannung sollte beim betätigen des Senders dort feststellbar sein. (Klar, ein Oscar wäre schöner :) )
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar