Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
Habe eine Frage bzgl. Zentralverriegelung
Ab und an spinnt Sie, muss den Wagen mit Schlüssel Notöffnen, Handschuhfach öffnen, Sicherung Nr.40, Key in sense ziehen, wieder einstecken, danach funktioniert die Zentralverriegelung wieder für Wochen, bis zum nächsten Ausfall. Hat das schon jemand gehabt? Hab die Sicherung auch schon getauscht, selber Fehler.
Vielleicht weiss jemand etwas, Danke
Lg
Michaely
Hallo Michaely,
spinnt die Verriegelung nur bei niedrigen Temperaturen? Mein Würfel macht dann immer Probleme - die rechten Türen verriegeln erst nach 5-7 mal Betätigen der Fernbedienung. Laut einem Freundlichen liegt das am zäh werdenden Fett und schwächer werdender Feder im Schloss - muss ich so glauben. Laienhaft vermutet: evtl. müssen bei deinen Türen die Motoren noch stärker ziehen und die Sicherung fliegt. Dann hilft wohl nur noch tauschen der Schloßkästen.
Hallo Edi
Das ist ja das komische, ist von der Temperatur unabhängig, und die besagte Sicherung ist ja auch nicht kaputt, durch das ziehen der Sicherung geht irgendetwas in reset, dann tu ich sie wieder hinein und die Zentralverriegelung lässt sich vom Autoschlüssel, Druckknopf wieder ansteuern, für ein paar Wochen, dann wiederholt sich das ganze? Wäre interessant zu wissen, für welches Steuergerät diese Sicherung ist, hab nur die englische Beschreibung, Sicherung Nr40, key in sense? Keine Ahnung was das ist
Kg
Michael
Möglicherweise sind auch nur die Motoren verdreckt, ich hatte es jetzt zweimal kurz hintereinander, das die Zentralverriegelung Schwierigkeiten machte, beide male war nach dem öffnen und reinigen des Motors, alles wieder gut.
Es fing auch so an, dass der Motor es nicht immer geschafft hat zu verriegeln. Nach dem Ausbauen hatte ich den Motor mal direkt an 12V angeschlossen, er drehte relativ langsam und unregelmässig, weil durch den Kohlenabrieb kein guter Kontakte mehr da war.
Ich habe hier irgendwo beschrieben wie es geht und Bilder Angehangen.
Hallo Carsten, danke für die Antwort, aber wie Du geschrieben hast, Fehlerbild passt nicht zu meinem. Mich würde ja interessieren, was die Sicherung Nr.40, 5 Amp, genau absichert, vielleicht geht durch Stromschwankungen? im System irgendetwas in reset, kann es mir nicht erklären
lg
Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar