Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
WICHTIG!!!!
Guten Tag 4x4 Freunde.
Bräuchte für den TÜV meiner Defender 90, 2.0 mpi das passende Datenblatt.
Da es sich um ehemalige Militärfahrzeuge aus Italien handelt und diese außer Betrieb gesetzt worden sind, gibt es keine Papiere dafür. Unser TÜV ( Rheinland) braucht das für die Abnahme.
Vielleicht kann mir einer von euch Defender Fahrer helfen.
Vielen Dank.
Das verstehe ich nicht. Was genau will der TÜVler haben? Für die Einzelabnahme brauchst du ein Datenblatt für das jeweilige Fahrzeug und das gibt es über Landrover oder das Heritage Center, jeweils gegen einzelnes Geld. Wenn keine Einzelabnahme notwendig ist, kann der TÜVler das aus seinem Rechner ziehen - und falls der ein CoC sehen will, ich kenne keines für den 2.0 Benziner.
@BonGiorno Vielleicht reicht eine Briefkopie, ich habe meine Autos immer verkauft aber eine Briefkopie habe ich immer behalten und wenn Du einen hattest wird man ja an Hand dieses Briefes schon einen Schritt weiter kommen oder wenn er verkauft wurde über den neuen Besitzer.
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
Zunächst Danke für euere Antworten, aber das Problem was wir haben ist, dass die Papiere im Besitz des italienischem Verteidigungsministerium geblieben sind. Demnach haben wir keine Papiere für den TÜV. Müssten so oder so eine Vollabnahme machen, mit Datenblatt wäre das Ganze einfacher und günstiger.
Habe heute das Datenblatt vom TüV SÜd zu meinem Fahrzeug geschickt bekommen.
Am Montag ist dann die Abnahme.
Bin mal gespannt und freue mich auf die erste richtige Fahrt mit meinem Defender 90.
Grüsse
Zufällig habe ich gerade in den Verkaufsanzeigen gesehen, dass du einen Defender verkaufen willst. Demnach hat die Zulassung also geklappt ...
Magst du uns vielleicht auch erzählen, wie denn die Abnahme und Zulassung gelaufen ist? Das könnte hier für den einen oder anderen Foristen durchaus interessant sein.
Klar kann ich gerne machen.
Habe das Datenblatt wie bereits erwähnt beim TÜV Süd angefordert und erhalten, Kostenpunkt 123€.
Bin dann mit meinem Fahrzeuug zum TÜV Rheinland in Koblenz gefahren. Zwar hat der TÜV Prüfer einige Kleinigekeiten (Papierkram) bemängelt, aber aus technischer Sicht gab es keine Beanstandungen.
Nach erfolgreicher Vollabnahme, habe ich am darauffolgenden Tag das Gutachten abgehot und dann damit das Fahrzeug zugelassen.
Zu den oben genannten Papierkram; Dadurch , dass das Fahrzeug keinen deutschen Brief hatte, wollte der TÜV Prüfer von der Zulassungsstelle einen Auftrag zur Prüfung haben.
Habe die Zulassungsstelle dann angerufen und der TÜV-Prüfer und der Beamte von der Zulassungsstelle haben dann alles gergegelt.
Das Gutachten hat dann 300€ gekostet.
Bei Fragen, bitte Privatnachricht an mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar