Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe einen fast neuen Thule-Dachträger, mit dem ich auf meinem Chrysler Voyager (Bj 2011) unser Kanu transportierte. Da der Träger NICHT mehr auf den Lancia Voyger (Bj 2014) passt, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Transport ähnlicher Dinger auf dem Dach eines Range Rover V8 Vogue (Bj 2002) hat, und ob dieses Thule-Ding eventuell passen könnte
Das Foto ist leider so „schweineklein”, ist aber ein Thule-Dings, das auf den Voyager-Grundträger kam ... vermutlich brauche ich für den Range einen anderen Grundträger
Hi,
Ich konnte von einem Forumsmitglied 2 montblanc Dachtraversen erwerben, die den Vorteil haben, dass die Plastikabdeckungen über den Befestigungspunkten im Dach nicht herausgebrochen werden müssen. Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber stabil. Details morgen nach dem Ausschlafen .
Nächtliche Grüße
Dieter
Bei denen, die eine Schraube locker haben, war mit Sicherheit die Mutter Schuld!
vielen Dank mal für Euren input ... ich werde mir die Sache genauer ansehen, wenn ich am 21.12. zurück von der Tour bin und der Range vor der Tür steht ... ist ja noch Zeit bis in die neue Kanu-Saison, und ich sehe, dass es hier im Forum viele hilfreiche „Gesiter” gibt - das ist fein! DANKE! Der Vorteil des Thule-Trägers ist halt, dass er ein spezieller Kanu-Träger ist, wo das Boot keinen Milimeter Spiel hat! Hab das Boot heuer einige wenige Male am Original Lanica-Träger festgezurrt/transportiert und das war ein nicht ungefährlicher Alptraum
@landie: Plastikabdeckungen im Dach herausbrechen? Warum nicht einfach wegklappen - ist ein scharnier dran.
Ja, sag ich doch. Bei den montblanc-Füßen können die aufgeklappt unter den Gummifüßen stehenbleiben. Bei vielen anderen Trägern mußt du sie rausbrechen, weil die Füße plan aufliegen und kein Platz für das Kläppchen drunter ist.
Bei denen, die eine Schraube locker haben, war mit Sicherheit die Mutter Schuld!
Zur eigentlichen Frage: der Thule-Träger ist doch ein Baukastensystem. Die Quertraversen und Kanu-Auflagen kannst du doch weiter verwenden. Du mußt halt nur neue passende Füße oder sogar nur fahrzeugspezifische Adapter unter die eigentlichen Füße für den Range-Rover kaufen, z.B. diese hier.
Dann klappt's doch wieder mit dem Kajaktransport und sieht dann so aus:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar