Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
an unserem 110er quitschen die hintere bremsscheiben leicht wenn man NICHT bremst.beim bremsen ist das geräusch weg.was kann das sein?die radlager sind ok.
Das Quietschen der Bremsen - wenn man nicht bremst - wird hier in diesem Forum seit 14 Jahren jährlich mehrfach beschrieben. Bei mir haben die Bremsen auch mal so gequietscht und beim Drücken der Bremse war das Quietschen weg. Deswegen hab ich diverse Berichte zurückverfolgt. Die müssen hier allesamt auch noch wo gespeichert sein , ein Dutzend Meldungen über diverse quietschende Bremsen. Wenn jemand so freundlich war und am Ende auch noch die Ursache mitgeteilt hat, nachdem es nicht mehr gequietscht hat, konnte man jeweils verschiedene Ursachen heraushören.
Bei mir waren es Bremskolben, die 2 ... 3 mm angerostet, angegammelt waren und sich nicht mehr ordentlich bewegten. Die quietschenden Bremsen wurden auch leicht warm. Das Quietschen war verschwunden, nachdem neue Bremssättel, neue Edelstahl-Kolben, neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben montiert waren. Jetzt quietscht nichts mehr. Im kommenden Jahr werden dann auch mal vorne Edelstahlkolben ausprobiert und es wird alles erneuert.
Beim 110er TD5 MJ 99 durften nach 15 Jahren schon mal auf einer Achse Teile der Bremse erneuert werden. Und - wie oben geschrieben, das Quietschen kam daher, weil die Kolben nicht mehr so richtig gängig waren. Alles andere war eigentlich nicht schlecht. Hätte noch drin bleiben können. Aber wenn die Kolben gewechselt werden müssen, warum nicht gleich auch die Sättel erneuern ? Ich seh gerade, die Bremsscheiben sind die alten, die haben nicht zum Quietschen beigetragen.
gestern nacht hab ich mich an die bremsen gemacht.die alten beläge waren noch die in solihull verbauten.daher waren die bremssättel auch nicht so vergüllt wie man das normal erwartet.es waren auch noch 2mm belag vorhanden und die bremsscheiben noch gut.aber in solihull gibts keine kupferpaste oder ähnliches.die federchen zwischen den belägen hatte der korrosionstod hinweggerafft.ich habe dann neue originol landrover parts verbaut ,neue antiquietschbleche und satt kupferpaste verwendet.eine probefahrt steht noch aus.heute kontrolliere ich noch die vorderachse,die neuen beläge liegen schon im regal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar