Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

    Hello Gentlemen - mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nach über 30 Jahren (mit insgesamt 8 Discos und Range Rovern) aus dem Landrover-Universum
    und sage allen, die mir hier in Dutzenden von Fällen mit wirklich sehr hilfreichen Tipps zur Seite standen ein riesiges, galaktisches T H A N K Y O U !

    Warum ich diesen (emotional dann doch etwas melancholischen) Schritt mache? Weil ich leider endgültig die Nase voll habe von skurrilen, schrullig verbastelten und in Details minderwertigen Konstruktionen,
    die mich z.B. beim TdV8 allein in den letzten 12 Monaten weit über 12.000 € gekostet haben . . also 60% des Marktwerts. Kann sein, dass der Käufer jetzt jahrelang Ruhe hat, kann aber auch sein,
    dass alle üblichen Verdächtigen der Reihe nach fällig werden. Und man weiß nie, ob er morgens/unterwegs startet und ob er im Urlaub nicht irgendwo zum sauteuren Sorgenkind wird . . .
    Und vom Thema DIESEL habe ich ohnehin die Nase definitiv voll: ausgereizte, hochkomplexe Technik, die den ursprünglichen Diesel-Vorteil geradezu konterkariert.

    Ich höre euch schon: Bei den deutschen Edelmarken ist es nicht (viel) besser - ist das wirklich ein Argument? Unsere Autos werden eben immer mehr zu fahrenden Computern,
    mit ständig upzudatender Software, Sparzwang im Verborgenen und NO CHANCE, jemals zu begehrten + noch funktionierenden Oldtimern zu werden. Dazu irrer Wertverlust ...

    Gut, ich war verwöhnt durch über 10 Jahre mit diversen Toyota Landcruisern, während denen ich außer Tanken, Ölwechseln und Peanuts wirklich N I X hatte - nur absolute Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit.
    Aber jetzt reicht's. Und bevor sich weitere Häme über mein schütteres Haupt ergießt: Ja, auch mein neuer Grand Cherokee SRT wird nicht 100%ig zuverlässig sein - aber nach allem,
    was ich weiß, um Lichtjahre m e h r als alles aus dem Hause Landrover. Hugh.

    Trotzdem - es war eine schöne Zeit und das Fahr-/Sitz-/Lebensgefühl im Range ist nun einmal tatsächlich einzigartig.
    Mal sehen, vielleicht leg ich mir als Lottogewinner im Rollator-Alter nochmal einen "fully loaded" Rangey zu - never say never.

    Euch wünsche ich hier weiterhin guten Teamgeist und allzeit gute Fahrt - bye-bye, amigos!

    Herzlichst - Euer Chris aus Freiburg
    Nach 54 Exoten, Jaguar, Discovery, Range Rover - zurück bei Jeep V8-Benziner.

    #2
    AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

    Da wünsche ich Dir alles Liebe und Gute mit einem ebenfalls sehr gutem Auto! Im Grunde hast Du Recht, bei 12T Invest in einen gebrauchten TDV8 wäre ich auch stinkig, den Vertragspartner freut es, und es ist ihm wie allen LR Händlern völlig egal, ob Du Probleme hast. Wenigstens kann ich hier im Rheinland dem einen oder anderen LM Fahrer helfen...., wärest Du "um die Ecke", hätte ich Dir auch gerne geholfen. Ich jedenfalls bleibe vorerst dem LM treu, bis dann in ein paar Jahren der L405 für mich arbeitstechnisch interessant wird, in zwei Jahren werde ich mal einen kaufen, und dann sehen.

    VLG nach FR, Uli
    HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

    Kommentar


      #3
      AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

      Chris,

      auch ich wünsch dir alles Gute mit dem SRT. Wir haben einen Besitzer des gleichen Autos im Freundeskreis. Bisher 0 Probleme außer einem eingefrorenen Navibildschirm.
      Ich als Besitzer des L322 TD6 werde dem alten Zossen trotzdem (wie unserem 16 Jahre alten Hund) treu bleiben. Das eckige Design ist und bleibt priceless! Ich bin einfach verliebt in Landrover.

      Viele Grüße und vielleicht bis bald
      Vincent
      Biete: aktuellste Road Map High 2016

      Kommentar


        #4
        AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

        Ich bin gerührt - geradezu geschüttelt!!!:W
        Nach 54 Exoten, Jaguar, Discovery, Range Rover - zurück bei Jeep V8-Benziner.

        Kommentar


          #5
          AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

          Hallo Chris,

          der SRT ist ein klasse Auto finde ich, Dein Umstieg nach den technischen Problemen nachvollziehbar.
          Ich find's schade, dass Du uns verlässt.
          Alles gute mit dem neuen Auto. Berichte doch wenigstens ab und zu mal hier ob Du zufrieden bist.
          Gruß,

          John

          Kommentar


            #6
            AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

            Hallo Chris,

            wünsche dir alles Gute und wünsche dir eine glückliche Zeit mit dein SRT - vielleicht bereust du es irgendwann und kehrst wieder zurück!
            Bei so viel Pech kann ich es jedoch verstehen!

            Grüsse,

            tigerdisco

            Kommentar


              #7
              AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

              Ich bin ja noch Newbie in Sachen RR und hier im Forum. Habe aber einige lesenswerte Beiträge von Dir, MonsieurChris, gesehen. Daher mit weinendem Auge die besten Wünsche für Deine automobile Zukunft. Ich finde, der Jeep ist eine der wenigen halbwegs passablen Alternativen was geländegängige Fahrzeuge angeht.
              Investitionen von 12 t€/Jahr sind erschreckend und unfassbar. So etwas habe ich in mittlerweile ca. 35 Jahren als Autobesitzer nicht ansatzweise mit einem meiner auch oft in die Jahre gekommenen Gefährte(n) erlebt.

              Keep it up
              Kalle B.

              Kommentar


                #8
                AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                @kalle blomkvist: keine Panik - fahre den Range inzwischen schon fast 11 Jahre (EZ 02.2003 - gekauft 03.2006 ) und bin damit 200 Tsd. Km gefahren (Km-Stand z.Zt. 248 Tsd) - davon ca. 160 Tsd. auf Autogas.

                Bis auf Verschleissteile und Inspektionen bisher nur Kleinigkeiten gehabt - und der Range ist immer noch sehr zuverlässig! Kenne einige mit ML / Touareg / Cayenne etc. - die habe schon wesentlich mehr Reparaturen durchführen lassen obwohl die Fahrzeuge zum Teil noch weit unter 100 Tsd. Km gelaufen sind!

                Solange unser Range zuverlässig fährt ohne grosse Probleme werde ich den weiterfahren - dann wird er entsorgt. Für mich kommt jedoch als Nachfolger eigentlich nur einen Range in Frage - auch wieder 2 - 3 Jahre alt -
                allerdings wahrscheinlich dann doch als Diesel (4.4)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                  Allzeit Gute Fahrt! Ich kann von solch negativen Erfahrungen nicht berichten. In 2012 den ersten RR als Td6 gekauft und ganz schnell über einen 3.6TDV8 auf einen der letzteren 4.4 TDV8 LM322 umgestiegen. Alle Reparaturen oder Verschleißteile absolut im Rahmen. Den letzten RR in diesem Jahr mit einer 2-jährigen Vollgarantie und niedriger Laufleistung gekauft - das hat klar seinen Preis - aber kein Fahrzeug wird bewegt und bewegt sich, wie ein RR. Der nächste wird der L405.
                  Rangefahren ist eine Lebensart.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                    Auch ich wünsche Dir auch nur das Beste für die Zukunft, es ist schon verdammt hart noch dieser Zeit, auf den Rangestile zu verzichten...

                    Jedoch alles hat seine Grenzen, auch ich habe gerade wieder mal 2000.- in den 3 Wasserkühler investiert... Ich bin mir auch nicht sooo sicher ob ich auf den L 405 umsteigen werde, Irgendwie springt der Funke noch nicht.
                    Das Gute ist, dass heute fast jeder Hersteller mehrere 4x4 Fahrzeuge im Programm hat, da muss ich nicht um jeden Preis alles von Range Rover in Kauf nehmen... Leider habe ich keinen Meerbusch in der Gegend...


                    _____________________

                    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Roger

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                      Hallo....ich habe einen Grad Cherokee V 8, den ZJ 16 Jahre lang gefahren. War immer zufrieden. Jedoch ohne Probleme ging es beim JEEP auch nicht ab. Bei KM Stand etwa 70000 musste die gesamte Hinterachse gewechselt werden. Ich war seinerzeit Schockiert. Ansonsten Verschleißteile.....War schon ok, sonst hätte ich ihn ja nicht 16 Jahre gefahren.
                      Nun fahre ich seit 6 Jahren den RR LM mit dem 306 PS V8 Benzinmotor von Jaguar. Bisher nahezu Problemlos. Allerdings sind meiner Meinung nach die beiden Fahrzeuge nicht miteinander vergleichbar. Range Rover ist schon eine Klasse für sich. Allerdings auch im Preis. Wenn meiner weiterhin so Problemlos läuft, kann ich mir gut vorstellen das es mal der Nachfolger vom LM 322 wird. Möglicherweise als Diesel....obwohl mir davor Graut. Habe da irgendwie Angst vor. Es gibt immer wieder schlimme Geschichten und Berichte über große Probleme beim Diesel. Am liebsten wäre mir......mein jetziger macht weiter......
                      Dir jedoch viel Spass mit deinem JEEP....SRT ist zumindest schon mal der richtige Motor....

                      Gruß Howie

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                        @Howie: Ja, die Benziner-RR scheinen allesamt zuverlässiger und unproblematischer zu sein - was völlig logisch ist angesichts der ultra-komplex verbastelten Diesel-Technik mit DPF, ARG und allem, was man sonst noch braucht, um diese Hightech-Konstruktionen leistungsmäßig auszupressen.
                        Meine alten Landcruiser hatten 6-Zylinder "Bauerndiesel" mit mindestens 300-500.000 km Nähmaschinen-Funktion, und im Motorraum war vor allem P L A T Z !
                        Wenn man sich ansieht, was beim RR Diesel alles raus muss, um an die simpelsten Nebenaggregate zu kommen - da ist ingenieursmäßig am Endverbraucher vorbeigebastelt worden. Und nur an den Werkstatt-Profit gedacht.
                        Auch ich hatte jahrelang diverse Jeeps: Wrangler, Cherokees, Grand Cherokees - und NIE große Probleme, die nicht preiswert und unkompliziert lösbar gewesen wären.
                        Ich denke, die Amis konstruieren einfach pragmatischer. Hoffe ich zumindest - die Zukunft wird's zeigen.
                        Ansonsten kann ich nur jedem mal eine Probefahrt im SRT empfehlen:
                        man kriegt das Grinsen tagelang nicht aus dem Gesicht . . .einfach Emotion pur.
                        Und klar, das Lordschaftsgefühl werde ich vielleicht vermissen - aber das ständige Kosten-Damoklesschwert über dem Kopf nicht.
                        Anyway - es war eine sehr inspirierende Zeit hier im Forum, mit größtenteil sehr netten Umgangsformen . . .
                        Nach 54 Exoten, Jaguar, Discovery, Range Rover - zurück bei Jeep V8-Benziner.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                          @mod: thread bitte löschen - danke!

                          Mein Gott, htte ich Scheuklappen - habe den Range für den Maßstab aller Dinge gehalten (zumindest in den meisten Kriterien) . . . aber ein paar Stunden am Volant
                          des SRT zeigen, dass sich die Kfz-Technik doch SEHR stark weiterentwickelt hat: Der RR kommt mir jetzt schon wie ein (liebenswertes) Fossil vor, das Würde ausstarhlt, sich lord-mäßig föhrt und einem ansonsten das Haar vom Kopf frisst. (Na gut, da war bei mir nichtem her viel zu holen ...)
                          Ich kann jedem nuer raten, mal eine Probefahrt mit dem Grand Cherokee SRT zu machen: Jede Wette, dass ihr ÄAUSSERST stark ins Grübeln kommt.
                          Aber was soll's - tempi passati . . . ich wünsche allen hier weitergin toi,toi, toi, viel Spß, viel Glück - und MERRY XMAS!
                          Adieu - Euer Chris
                          Nach 54 Exoten, Jaguar, Discovery, Range Rover - zurück bei Jeep V8-Benziner.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                            @Chris: harte Worte, aber ehrlich. Geht mir manchmal auch so, wenn ich im S-Klasse 4 Tonner unterwegs bin, lautlos und ohne Mucken, aber:...................... die Frauen lieben Männer mit Range Rover, weil die einfach nicht zum Stamme der Indianer gehören, sondern die Lordschaft sind ;-)))))

                            Marry Christmas, lieber Chris!
                            HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verabschiedung aus dem Forum ... snif !!!

                              Ein Range hat Tradition, Geschichte, einmaliges Erscheinen und das ist mit nichts zu bezahlen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X