Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warn Winde revidieren. Welches Fett für's Getriebe?
Lackiergrundierung für Aluguss? (Will nicht, das es wieder so aufblüht)
Sauber putzen, dann direkt vor der Grundierung mit Natronlauge abwaschen, dann Zinkchromat aufsprühen (dies olivgrüne Krams, was man von den Bildern der Flugzeugfertigung kennt), dann lackieren.
AW: Warn Winde revidieren. Welches Fett für's Getriebe?
Moin,
ich würde das auf jeden Fall lackieren mit ordentlicher Reinigung und Grundierung vorher... bei Pulverbeschichtung kann es nach meiner Erfahrung passieren, dass diese z.B. durch Steinschlag oder anderer mechanischer Einwirkung (gerade bei einem Gebrauchsgegenstand wie eine Winde) beschädigt wird und dann gammelts wieder... habe z.B. pulverbeschichtete Rockslider, doch die sind vorher verzinkt worden, da gammelt nix, trotz massiver Beschädigung der Beschichtung :)
Und wenn sie wieder schick ist... ich sprühe meine immer mal wieder mit fluidfilm oder Ballistol oder sowas ein, da gammelt nix... bei seltener Benutzung rolle ich regelm. das Seil auf und ab, pflege dies entsprechend und bewege auch ab- und an einfach mal den Freilaufhebel (hat man ja auch immer mal wieder vor allem bei Winden, die nicht genutzt werden, das dieser festgammelt)...
AW: Warn Winde revidieren. Welches Fett für's Getriebe?
Moin,
Habe diesbezüglich mal eine "Doku" bei Youtube gefunden... Der Typ hat das Zeug was
in die Swivelballs kommt genommen und schwört darauf.
Die Winde läuft dann angeblich schneller / besser als mit herkömmlichem Fett, da das einen
geringeren Reibwiederstand hat.
Ist aber natürlich gefährliches Halbwissen, welches ich hier nicht bedingungslos empfehlen
möchte. Ich werd´s bei meiner mal machen und testen, dauert aber noch ein bissl... (zu viele Baustellen)
kenne die 9.5er von WARN nicht.... gibt Winden, da kommt (Getriebe)öl rein, bei anderen (Fließ)fett, usw. keine Ahnung, was Deine braucht, vielleicht mal kurz bei nem Händler/ Importeur anrufen und fragen?
AW: Warn Winde revidieren. Welches Fett für's Getriebe?
Brantho werd ich wohl mal versuchen. Hab den mal über die Firma ne Anfrage direkt geschickt. Mal schauen ab wie viel L die schicken und was die dann nehmen. (Müsste unter 20€/L sein, damit es sich lohnt)
AW: Warn Winde revidieren. Welches Fett für's Getriebe?
Es klebt an "unberührten" Stellen noch genau so wie es bei der Produktion eingebracht wurde. Also auch bei 40°C noch fest. ;-) Und anthrazitfarbig ist es (denke mal Graphit?!)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar