Seit heute steigt die Nadel der Temperaturanzeige nicht mehr auf die normale Position (ca 11 Uhr)
es dauert einige Kilometer bis sie überhaupt beginnt sich zu bewegen, dann steigt sie langsam durch das blaue feld der Anzeige, bis sie schließlich ca 1-2 mm oberhalb des Beginns der weißen Linie stehen bleibt. im weiteren verlauf fällt und steigt sie öfters im Bereich von einem mm.
Motor läuft normal, Leistung normal, springt gut an, sowohl kalt als auch warm. Heute war die Außentemperatur unter tags knapp 18 Grad, also nicht recht heiß.
Kann die Anzeige einen weg haben oder ist eventuell ein sensor ausgefallen? der am Motor oben wo der Kühlschlauch in den Motor geht, wurde vor 300 km getauscht. Oder doch was anderes?
Aufgefallen ist mir auch, das der neue Viskolüfter (Britpart) fast dauernd mitläuft. der wurde ebenfalls vor 300 km getauscht. der Alte hat sich nicht mehr eingeschaltet, ist über 2000 km nicht mehr mitgelaufen. dafür der Neue jetzt umso öfter. Hatten bis zur Reparatur den Alten festgesetzt, damit er immer mitläuft, in dieser Zeit war die Temperaturanzeige immer normal. dh. nur das der Viscolüfter jetzt oft mitläuft, kann ich mir nicht vorstellen, das deshalb die temperatur nicht mitläuft.
Habe hier keine Werkstatt, die einen PC hat zum Motor anhängen. Ob ein Fehler im System gespeichert ist, kann ich also nicht auslesen.
was kann ich einfach überprüfen? Vielen Dank, lg Christian, www.weindis-worldtour.at
Kommentar