Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
bin kurz davor mir einen Range Rover 4.6 HSE zu kaufen. Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?
Habe folgendes Angebot:
Range 4.6 HSE Automatik
BJ 1997
224 PS
170000km
Top Zustand
Preis 6300 Euro
Viskokupplung wurde erst erneuert, sowie viele andere Dinge wie Luftfederung, Auspuff, Kat (Euro2 = 350Euro/Jahr)
Neue AHK, also kein Zugfahrzeug
Tüv/AU neu mit geringen Mängeln (Motor, Getriebe Ölt)
Ich würde nur einen ab 1999 (Bosch) kaufen.
Ich würde nur erste Hand kaufen.
Ich würde nur Scheckheft kaufen.
Ich würde keinen vermeintlich günstigen kaufen.
Ich würde möglicht vom Händler mit Garantie kaufen.
Sind natürlich nur meine ganz persönlichen Prioritäten.
Kannst Du schrauben, hast Du Zugriff auf ein Diagnosecomputer?
Lässt das Budget die Wartung in einer Fachwerkstatt zu?
Original von tschinkefraeser
... Kat (Euro2 = 350Euro/Jahr)
...
[off-topic]
auch wenn es Off-Topic ist, die Stelle mit dem Kat und Euro 2 würd mich interessieren, ich dachte Euro 2 ginge nur mit KLR ... und so ein Ding will ich nicht ....
[/off-topic]
auch meine Meinung:
- nur vom Händler, wenn möglich mit Garantie
- maximal 2. Hand
- kein Zugfahrzeug ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es gibt auch genug andere Arten den Range zu ruinieren
- 97er mit 170 tkm ... da sind 6,3 k€ nicht unbedingt ein Schnäppchen, da muß er wirklich super dastehen, und zwar ganz besonders technisch gesehen
- die Links unbedingt lesen (bei Problemen mit dem englischen Teil --> PN)
Original von tschinkefraeser
Neue AHK, also kein Zugfahrzeug
Tüv/AU neu mit geringen Mängeln (Motor, Getriebe Ölt)
Was ist eure Meinung dazu?
Hängt vom Tüvprüfer ab. Wer mit deutscher Gründlichkeit ein englisches Auto prüft wird feststellen: Wenn nichts mehr raus kommt ist nichts mehr drin.
Ansonsten wie oben geschrieben: Preis OK wenn sonst top, 4.6er mit GEMS Einspritzung wollen streng geprüft werden. Wenn Du schrauben kannst und ein RovacomLite o.Ä. anschaffst kannst Du viel Spass haben. Wenn nicht und es vielleicht noch ein Montagsauto ist kannst Du viel Geld drin versenken.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Geh bitte,der Preis st top wenn der wagen ok ist. Natürlich is vom Händler immer einfacher wegen Garantie dafür zahls halt auch einen deutlich höheren Preis aber 6200.- is ein toppreis .
Pickerl oder tüv überprüfungen sagen meines erachtens nichts über den wahren Zustand eines Autos aus, ich hab einen Ankaufstest machen lassen und der war auch sinnlos weil ich den Prüfer erst auf einige Mängel aufmerksam machen hab müssen.
Hallo, misch mich auch mal wieder ein!
Der Wagen wurde vor 4 Wochen beim Händler gekauft, danach eine AHK gekauft und vor der Montage der AHK wurde das Boot, das gezogen werden sollte geklaut!
Das is doch mal scheiße, oder?
Wenn der Spritverbrauch nicht so exorbitant wäre würde ich ja nicht so lange überlegen und ne LPG Anlage nachträglich einbauen kostet auch 4000 Euro für ne Vialle LPI oder ne ICOM JTG, Verdampfer will ich keinen. Und für die Kohle kann ich gut mit Benzin fahren, tanke allerdings auch für 1,10 Euro/Liter (Schweiz) aber is immer noch genug!!
Eine gute sequentielle Gasanlage kostet 2800EUR, nicht 4000. DIese halbiert Deine Spritkosten. Ob sie sich lohnt hängt von Deiner Fahrleistung ab. Meine will ich nicht mehr missen.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Original von Robert_MK
[off-topic]
auch wenn es Off-Topic ist, die Stelle mit dem Kat und Euro 2 würd mich interessieren, ich dachte Euro 2 ginge nur mit KLR ... und so ein Ding will ich nicht ....
[/off-topic]
Soweit ich recherchieren konnte gib es eine Hand voll, die einfach umgeschlüsselt wurde und so Euro2 entsprechen. Bei Alfa ging das auch bei den Boxer modellen, die von E2 auf Euro2 kamen, leider nicht mein Modell! ;-(
So stelle ich es mir auch bei Landrover vor. Bei Alfa musste man einfach bei der deutschen Niederlassung anrufen, Fahrzeugdaten durchgeben und dann gabs ein ok, oder eben nicht.
Original von ariane44
Warum bei dem alten Motor?
Venturi geht schon, Sequentiell geht ohne Leistungsverlust. Ist der Wegfall des Verdampfers 1200EUR wert?
gruß
Carsten ;-)
Ich habe die 4000 Euro auch bloß aus einer Verkaufsanzeige eines bereits umgerüsteten, aber diese neue Art der Einspritzung ist sofern das einzige Problem mit der Pumpe nicht auftritt viel weniger anfällig.
Es gibt ja kein extra steuergerät für die Gasanlage, sondern die Signale für die Benzineinspritzdüsen werden einfach auf die Gasdüsen umgeleitet.
Verbrennung is Kühler durch die entstehende Verdunstungskälte, Verbrauch soll gleich wie bei Benzin sein, ohne Mehrverbrauch,...
Shätze im Endeffect dreht es sich nur um 500 Euro und das is es mit dann evtl. schon wert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar