Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disco nimmt kein Gas an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco nimmt kein Gas an

    Hallo zusammen, ein Bekannter hat einen Disco 300Tdi Auto. und folgendes Problem : Im kalten Zustand vergehen, beim Anfahren, vom tritt auf`s Gas bis zum Anfahren einige Sekunden bis die Motordrehzahl steigt.
    Das Teil hat glaube ich schon dieses elek. Gaspedal, gibt es da Schwachpunkte ??

    Gruß Gisli

    #2
    RE: Disco nimmt kein Gas an

    Moin,
    also ganau das Problem habe ich an meinem Td5.
    Wenn ich den Motor angemacht habe musste ich im Stand ein paar mal voll aufs Gas dann wars wieder in Ordnung.
    Trotzdem, ich habe den Luftmengenregler ausgetauscht und ich meine es ist besser. Wenn es regnet passiert mir das wärend der fahrt aber das liegt an der feuchtigkeit und ist angeblich normal beim Td5.

    Ich denke mal das es bei dir an der Luftansaugung oder ja am Gaspedal liegen könnte. Ne menge Ahnung von der Technik habe ich auch noch nicht aber das ist meine Erfahrung. Schau einfach mal welche Antworten ich bekommen habe das war die Kategorie Td5 mit dem Thema GAS REAGIERT NICHT SOFORT!

    Schöne Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo Gisli,

      Dein Disco hat mit Sicherheit noch einen mechanlischen Übertragungsweg. Kam das Verhalten von einem Tag auf den anderen?

      grüße

      Alex

      Kommentar


        #4
        Also..
        Bei meiner wars auch mal ziemlich verzögert , liegt am "Turboloch" , der Turbo muss also erst druck aufbauen , nach einbau von neue Einspritzdüsen wurde es behoben und die Gasannahme wird wieder gut.
        Die alten pinkelten nur noch so in die Zylinder rein.
        Ich würde die mal Prüfen ( Vorbeikommen? oder Boschdienst ) und natürlich Luftfilter auch wechseln.

        Kommentar


          #5
          Original von Pendagon
          Hallo Gisli,

          Dein Disco hat mit Sicherheit noch einen mechanlischen Übertragungsweg. Kam das Verhalten von einem Tag auf den anderen?

          grüße

          Alex
          Hallo, nein hat er nicht sondern einen Fahrpedalgeber. Aber das Problem liegt offenbar am Getriebe denn im Leerlauf nimmt er Gas sofort an, braucht zum anfahren in D bzw. R ca. 1800 U/min. danach ist alles ganz normal bis zum nächsten Anfahren. Ja das Verhalten kam wohl recht plötzlich. Meine Angaben sind leider etwas ungenau weil es auch für mich eine Ferndiagnose ist und der Fahrer Laie ?(

          Gruß Gisli

          Kommentar


            #6
            Na ja, ohne Last dreht auch ein schlecht eingestellter Motor leicht hoch. Wenns unter null hat ist meiner auch etwas träge - aber bei den jetzigen morgendlichen Temperaturen sollte das nicht der Fall sein.
            Vielleicht sollte er mal den Filter nebst Öl im ATG tauschen lassen - wenn der zu ist dann braucht das kalte dreckige Automatiköl viel Druck um sich durch den Filter zu pressen. Daher wechsel ich regelmässig alle 40 bis 50tkm.

            Ansonsten das übliche kontrollieren - alle Schläuche vom Turboweg auf Risse kontrollieren (auch innen!). Spritleitungen auf Dichtheit überprüfen, Kraftstoffilter mal wechseln und den Sedimenter am Heck mal säubern.

            Ich habe die AGR rausgeworfen, Silikonturboschläuche verbaut und die Einspritzmenge laut Rainers Anleitung etwas angehoben - seitdem Spür ich vom Turboloch nix mehr.
            Lets drink some Gin… www.dicky-bird.de
            www.shop.Strandwetter-destille.de

            Kommentar

            Lädt...
            X