Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeproblem LT77 von 1984

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3.5 V8: Getriebeproblem LT77 von 1984

    Hallo,
    ich restauriere derzeit einen 1983er RRC 3.5 V8 2-Door, nun habe ich mir einen "Teileträger" zum schlachten auf den Hof geschafft.
    Einen Range Rover Classic 3.5 V8 Zweitürer, in lincolngreen, aus 1984.

    Ich wollte Kleinteile, einige Interieurteile, sowie den vorderen Kotflügel von der Fahrerseite für meinen 1983er verwenden. Den Rest wollte ich zerlegen und mir als Ersatz auf lager legen.

    Nun, nach einer gründlichen Reinigung und bei der genauen Bestandsaufnahme, hat sich herausgestellt, das die Substanz meines Teileträgers perfekt ist.
    Er ist nur unwesentlich schlechter, als mein 1983er, den ich restauriere und als sehr gute Basis empfunden hatte. Auch der Motor.

    Daher kann ich ihn keinesfalls schlachten. Ich werde ihm im Anschluss, an meine derzeitige Restauration, neues Leben einhauchen.

    Das einzige Manko ist das Getriebe. Alle fünf Vorwärtsgänge funktionieren, lassen sich leicht schalten, machen keine Geräusche. Auch das Verteilergetriebe funktioniert. Was nicht geht ist der Rückwärtsgang. Beim einlegen kracht es gewaltig, der Range bewegt sich einige Zentimeter zurück, dann springt der Gang wieder raus.
    Was könnte das sein, wie lässt sich das beheben?
    Hat jemand eventuell noch so ein LT 77 mit langem Schalthebel, in brauchbarem Zustand übrig?
    Ich habe von Getrieben ehrlich gesagt wenig Ahnung. Meine Sache sind Karosseriearbeiten. An Motoren kann ich auch noch etwas machen, aber Getriebe ist nicht wirklich meins.

    Für gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

    Gruß Ingo

    #2
    AW: Getriebeproblem LT77 von 1984

    Hi!

    Ein LT77 habe ich noch.

    Gruß

    Carsten
    1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

    Kommentar

    Lädt...
    X