Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden GM5L40E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebeschaden GM5L40E

    Hi zusammen,

    nachdem sich nun mein Getriebe verabschiedet hat und ich nach 1,5 Stunden Warten auf den ADAC die Nachricht bekomme, dass sie das Fahrzeiug nicht zur Werkstatt meines Vertrauens nach Bielefeld schleppen wollen (ich komme aus Bonn), steht mein Wagen nun wieder vor der Haustür.

    Meine Frage an Euch:

    Kennt ihr 1) Werkstätten, die das Getriebe zu einem günstigen Kurs (max. 2500€ inkl. Aus- und Einabu) austauschen, oder 2) Speditionen, die nicht 5 Wochen brauchen und dabei auch nicht mehr als 400€ kosten, oder 3) Leute/Freunde, die ein passendes Zugfahrzeug haben und den Wagen mit einem Hänger nach Bielefeld bringen würden? ;)

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und einen schönen Abend
    Viele Grüße
    Vincent
    Biete: aktuellste Road Map High 2016

    #2
    AW: Getriebeschaden GM5L40E

    Der Bielefelder holt auch ab, ich schätz mal für 200, ruf den doch mal an. Alternative: Getriebe selbst A+E, wenn Deine Einfahrt 100%ig eben ist, entsprechend gleichmäßig hoch bocken, Ausbau schaffst Du allein in drei Stunden, Getriebe wegbringen, warten, mitnehmen, neuen Ölkühler rein, Leitungen spülen, Einbau dauert allein mit ein oder zwei Helfern zum Reinheben ca. 4 bis 6 Stunden, Geld gespart und Erfahrungen gesammelt. Viele Grüsse, Uli
    HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

    Kommentar


      #3
      AW: Getriebeschaden GM5L40E

      Zitat von Meerbusch Beitrag anzeigen
      ..., neuen Ölkühler rein, Leitungen spülen, Einbau dauert allein mit ein oder zwei Helfern zum Reinheben ca. 4 bis 6 Stunden, Geld gespart und Erfahrungen gesammelt. Viele Grüsse, Uli
      Das ist die schlimmste Arbeit. Da habe ich ganz schön geflucht. Ich hatte meinen auf einer Scheren-Hubbühne. Nur aufgebockt wollte ich das quasi im liegen nicht machen.
      gruss,

      erzengel

      Kommentar


        #4
        AW: Getriebeschaden GM5L40E

        @Erzengel, da hast Du Recht..., vor drei Jahren war ich auch jünger, Getriebe A in zwei Stunden, Auto nur 30cm höher gebockt, Getriebe auf Matratze fallen lassen, Einbau dauerte dann weitaus länger, weil ALLEIN, Ölkühler ist aber das wichtigste, nur neu! Übrigens habe ich heute Golf V Getriebe A+E wegen neuer Kupplung nur 3 Stunden gebraucht, ALLEIN! (Mein Winter-Drittauto für kleines Geld), VW wollte 850,00 Euro, die sind genauso raffgierig wie unsere Freundlichen. VG, Uli
        HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

        Kommentar


          #5
          AW: Getriebeschaden GM5L40E

          Hallo zusammen,

          kurzes Update: ich habe den Wagen letztendlich vom Getriebespezi abholen lassen. Getriebe wurde ausgetauscht und es funktioniert soweit wieder alles. Ich hoffe jetzt kann ich wenigstens das Getriebe wieder mindestens 200000Km nutzen. Austausch hat, weil kein neuer Ölkühler auf Lager war, nur 4 Tage gedauert. Sonst sind es nur 2. Ole!

          Jetzt muss ich noch das Problem mit den komischen Geräuschen aus dem Vorderwagen lösen...entweder ist es das Diff, die Antriebswelle, oder ein Lager. Auf jeden Fall ein Geräusch was beim Rotieren des rechten Rades entsteht. Je höher die Geschwindigket ist, desto schneller treten die Geräusche wieder auf und der Wagen vibriert/"schlackert". Räderwechsel von hinten nach vorne hat erstmal keinen erheblichen Unterschied bewirkt. Allerdings müssen die Reifen auch gewechselt werden. Dot 07 und schon echt hart. Liegt es vllt. daran?
          Irgendwelche Tipps?

          Schönen Abend und viele Grüße
          Vincent
          Biete: aktuellste Road Map High 2016

          Kommentar

          Lädt...
          X