Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Leistung aus ein RRC V8, 9,35:1, Serien Nummer 26D. 3,5 liter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr Leistung aus ein RRC V8, 9,35:1, Serien Nummer 26D. 3,5 liter

    Hallo Zusammen

    durch die antworten auf der vorherige post scheint es einige echte Experten in DE zu geben die sich mit der V8 aus kennen.

    ich habe ein 1983, Land Rover 110 (nein, noch keine defender ;-), der früh in seinem leben von 2,5NA auf RRC V8 umgebaut wurde. hab ich aus holland gekauft und hier in deutschland mit "h" Kennzeichen angemeldet.

    drin ist eine 3,5, 26D V8 mit 9,35:1, der läuft im moment ziemlich gut, zeiht schön durch bis max Drehzahl ca. 5500, läuft noch auf der "Flapper" efi. aber ich merk das der langsam anfängt öl zu benutzen.

    ich habe ein 3,9 plenum mit einspritzdusen und megasquirt der diese winter reinkommt um die "Flapper" zu beseitigen.
    dies ist ein reine Spielzeug, wird nicht auf safari genommen, es geht um Leistung und spass.

    jetzt ist meine frage, was kann ich mit dieser motor machen seine Leistung zu steigern ohne ein 4.6 ein zu bauen (ich mach mir sorgen meine "H" Kennzeichen zu verlieren wenn ich nicht ein motor aus der Zeitraum drin habe)

    gibt es ein Möglichkeit mit der gleiche block die Hubraum zu erhöhen? andere köpfe womit ich die Hubraum/leistung steigern kann?
    ich will keine schreiende drag motor aber muss spass machen.

    V8.jpg

    übrigens sorry für mein schlechte deutsch ;-) bin Südafrikaner..

    viele grüße
    Heiko

    #2
    AW: Mehr Leistung aus ein RRC V8, 9,35:1, Serien Nummer 26D. 3,5 liter

    Hallo Heiko,
    es gibt Stroker Kits, fuer den Rover V8, die Kosten aber richtig Geld. damit kannst Du den Originalblock behalten und den Hubraum auf etwa 4,8l erhoehen. Der 4,6er Motor kam offiziell 1994, m.E. muesste das beim H-Kennzeichen noch ertraeglich sein, kenne mich damit aber nicht aus, ich lebe in Tschechien.
    Aber schon ein 3,9er oder (seltener) 4,2er bringen sicher mehr Dampf als der 3,5er. Zur weiteren Leistungssteigerung dann - Auspuffkruemmer, Nockenwelle, Koepfe bearbeiten (das wohl groesste Manko des Rover V8), Trompeten kuerzen, usw.
    Gruesse aus CZ,
    Mirko

    Kommentar

    Lädt...
    X