Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Option 1: Du verbaust die Dose in dem Loch. Wir haben das gestern mittels dreier Einziehmuttern sauber verbaut. Kabel durch das Loch und nach oben geführt.
Option 2: Du kannst das Halteblech in nagelneu von mir haben.
Mit der Dose im Loch lauft man (leider) die Gefahr dauert über das Kabel zu hopsen wenn man an die Türe will im angekoppelten Zustand.
Nur so als Gedanke nebenher, weil ich au aus selbigen Grund noch nicht die Dose verlegt habe..:)
Der Positive Effekt ist das sie erheblich beschutzter sitzt:o IN der Traverse
... Der Positive Effekt ist das sie erheblich beschutzter sitzt:o IN der Traverse ...
Die Steckdose IN der Traverse sieht ganz gut aus :-)
Aber in der originalen Einbauposition UNTER der Traverse ist die Steckdos doch auch nicht gerade ungeschützt?
Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass jemandem die Steckdose UNTER der Traverse kaputt gegangen wäre.
Das Argument, dass man bei der hochgesetzten Anhängersteckdose (IN der Traverse) immer über ein hoch hängendes Kabel klettern muss, ist auch nicht zu verachten.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Wenn die Dose in der Traverse ist, läuft das Kabel durch die Traverse zum Anschluss im Kotflügel.
Wo soll da etwas im Weg sein ?
Sieht aus wie auf dem Foto vom Post 7 :
ich habe diese Diskussion auch nie verstanden. Noch nie hat mir jemand plausibel erklären können, warum die Steckdose nicht immer bei allen Landys in die Aussparung in der Hecktraverse eingebaut wird. Diese grausige Bastelei mit der exponierten Dose unten an den Streben der AHK ist ja wirklich ein Witz. Ich habe beim Neukauf von meinem TD5 damals (2003, lang ist's her...) ewig mit dem Land Rover Händler debattieren müssen, bis er mir die Dose endlich am Neufahrzeug in die Hecktraverse eingebaut hat. Dort ist sie perfekt geschützt und dafür ist die Aussparung ja schliesslich auch vorgesehen.
Leute falsches Loch "gacker" das pTO Loch links in der Traverse steht hier nicht zur Debatte. Wir sprechen über die Öffnung rechts. Da ist ein Blech mit quadratischem Ausschnitt dahinter.
Grusd Dirk
Vielen Dank nochmal für die Antworten, insbesondere auch an Dirk.
Ich habe nun eine einfache Lösung gefunden, das ovale Loch ist ja einfach perfekt geeignet für die Steckdosen-Montage.
Grüße von Konstantin
Habe heute angefangen, die Steckdose in die Hecktraverse zu montieren. Arbeitsschritte sind ja schon mehrfach beschrieben worden, hier noch eine kleine Ergänzung:
Bei der 7 poligen Dose fehlt die Y-Verzweigung des Kabels.
Da aber der Stecker natürlich nicht durch das Loch in der Traverse passt, habe ich mich entschieden, die Vergußmasse (denke es ist Silikon) aus der Dose rauszupopeln. Dann kann man die Klemmschräubchen öffnen und Kabel rausziehen. Vorsichtig, mit kleinem Schraubenzieher, Messingdrahtbürste, Verdünnung und ein wenig Geduld geht das ganz vernünftig.
Klebeband um die gesäuberten Kabel, durch die Traverse führen und Kabel wieder in der Dose verschrauben. Da ich noch eine angebrochene Kartusche
Karosseriedichtmasse hatte, Dose wieder vergossen. Das tocknent jetzt über Nacht, morgen schraube ich die Dose nur noch an und verlege das Kabel nach oben zum Stecker.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar