Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Der Vorgänger meines Defenders hat sich mit Löchern im Dach verewigt - ich vermute, da war mal ein Antennenfuß montiert. (4 Schrauben + Kabeldurchführung?)
Erkennt einer von Euch zufällig, um welche Antenne (oder was sonst) es sich hier handeln könnte?
ich Tippe eher auf was selber gebasteltes. Irgend ein Fuß / Blech wo was mit einer Leitung dran war. z.B. Scheinwerfer, Antenne oder einfach nur ein Stecker bzw. Buchse. Hast du mal unter dem Dachhimmel innen geschaut ob da vielleicht noch eine Leitung rumliegt?
Du kannst die Löcher in einer guten Metallbauwerkstatt auch zuschweißen lassen.
Da werden dann runde Aluplättchen eingeschweißt, bündig mit der Oberfläche des Daches.
Verbleibende restliche Unebenheiten werden weggeschliffen.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Vielen Dank für die vielen Hinweise und vor allem auch für die Tipps zum Verschließen! :)
Ja, Scheinwerfer könnte vom Fuß her schon sein - aber vorne links auf dem Dach ... wer macht denn sowas? Naja, ich war's nicht. An eine Antenne hatte ich gedacht, weil auch entsprechende Löcher im Armaturenbrett sind. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, vielleicht wieder eine Funke (für Notfälle jenseits der Handynetze) einzubauen. Aber so richtig gut finde ich die Position dafür auch nicht - mal sehen.
Zum Thema Verschließen: Ja, langfristig werde ich das wohl machen (müssen). Derzeit sind Gummistopfen drin - nicht schön, aber (noch) dicht und von der Straße aus kaum zu sehen. Inzwischen sind die Dinger spröde und rissig geworden, also wirds langsam mal Zeit, zu überlegen, was ich mache. Aluscheibchen einschweißen (lassen) halte ich für die top-Idee, ist natürlich auch die aufwändigste/teuerste. (Mit Lackieren usw.) Macht eventuell Sinn im Zusammenhang mit einer Überarbeitung/Neuabdichtung der Regenrinnen, in denen der Lack rissig ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar