Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hat der Discovery 3 keine serienmäßigen Warndreiecke und Verbandskasten?
In meinem 7-Sitzer kann ich das nicht finden. Normalerweise ist das doch bei jedem Autokauf dabei. Das ist doch heute keine Sonderausstatung die mal extra kaufen muß......
der Discovery kostet ja nur bis 60.000 Euro X( und so ein Verbandskasten mit Warndreieck würde das Auto noch teurer machen. Klar das man sich das gespart hat ?(
Als Käufer muss man aber wenigsten darauf hingewiesen werden. Sonst Sucht man zum falschen Zeitpunkt.
Fast kein Hersteller liefert Neuwagen heute noch mit Warndreieck und Verbandskasten aus. Ich habe acht Jahre VW verkauft, anfangs war wenigstens noch das Warndreieck beim Golf drin, zuletzt nicht mal mehr im Passat. Ist leider so. Es liegt also beim Händler, ob er das Zeug verkauft oder verschenkt.
der Discovery kostet ja nur bis 60.000 Euro X( und so ein Verbandskasten mit Warndreieck würde das Auto noch teurer machen. Klar das man sich das gespart hat ?(
Sieh es mal betriebswirtschaftlich: 10 Euro pro Verbandskasten + 10 Euro pro Warndreieck x 30000 Autos = 600.000 Euro weniger Gewinn. Wenn man das bei Großserienherstellern à la VW, Ford oder Opel ausrechnet, kommt ein richtig nettes Sümmchen zusammen, für das ich gerne mal einen Urlaub machen würde... z. B. auf dem Mond oder auf der ISS...
Ja, das ist nicht serienmäßig dabei, genau so wenig wie Fußmaten. Kostet alles Aufpreis. Aber ein guter Händler legt es dir gratis ins Auto.
Bei meinem 90 ST (immerhin das günstigste Auto im Program) lag es zumindest drin, als ich ihn geholt habe.
Sogar ein LR-Verbandskissen und ein Warndreieck mit LR-Logo :D
Sowas ist mir auch lieber, wie der hier oft erwähnte Blumenstrauß oder irgend ne Flasche Wein.
Aber natürlich fällt der Blumenstrauß und der Wein in der Hand mehr auf, als das Zeug im Kofferraum, und macht bei entsprechenden Leuten mehr Eindruck. Schließlich ist LR ein Premiumhersteller, die befassen sich nicht mit so profanen Sachen wie Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten.
...siehe es auch mal so: Man verkauft die Karre halt nicht für 60000 Euro sondern für 60010 Euro. Damit geht die o.g. Rechnung +/- auf. Dem KD ist das bei dem Preis dann eh und je wurscht, LR macht keine Verluste und steht allemal besser bei den KD. Logisch, oder!
Ach ja und dann macht eich mal bei Daimler schlau, die diese Teile integrieren. Die geben den preis auch kalt lächeln an den blöden KD weiter und werden nicht mal rot dabei. Der KD merkt es aber nicht und schwärmt von einem vollständigen Karren und wird nicht erst bein TÜV auf fehlende Teile hingewiesen. Das nennt man dann modernes marketing und KD-Zufriendenheit und nicht Kleinkariertheit.
Hallo,
mein Händler hat mir nicht mal nen Hinweis gegeben, dass die Teile nicht dabei sind ! Toll.
Na wo habt Ihr denn das Warndreieck & den Verbandskasten hingepackt ? (7-Sitzer)
Der Verbandskasten passt bei mir gerade so in die Ablage mit dem Fach
hinten links oben im Kofferraum. Aber das Warndreieck fliegt bis jetzt so lose hinten rum.
Bin für Eure Antworten dankbar.
...siehe es auch mal so: Man verkauft die Karre halt nicht für 60000 Euro sondern für 60010 Euro. Damit geht die o.g. Rechnung +/- auf. Dem KD ist das bei dem Preis dann eh und je wurscht, LR macht keine Verluste und steht allemal besser bei den KD. Logisch, oder!
Mal ehrlich... wie würdest du mich angucken, wenn ich dir einen Hauspreis von 40.010 Euro (oder welche Zahl auch immer da steht...) anbieten würde? Und? Röööchtööööch... ziemlich erstaunt - im Mindesten. Ergo machen wir dir den Hauspreis glatt... nu' ja, damit zahlt das Set wer? Röööchtöööch... ;)
Im Ernst, bei uns gibbet das Zeug dazu (nur letztens ging ein RRS ohne raus, weil wir nix da hatten, aber der Kunde kriegt das Set noch), gar keine Frage, nur was mich jetzt an dieser Diskussion stört, ist die Selbstverständlichkeit (so fasse ich das jedenfalls gerade auf, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), mit der erwartet wird, dass der Händler auf eigene Kosten alles dabei packt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe das eben aus "dem anderen" Blickwinkel.
Ich denke, dass hier keiner unbedigt erwartet, das Zeugs gratis zu bekommen. Schon garnicht vom Händler oder Verkäufer. Allerdings gehe ich als Käufer davon aus, dass Warndreieck und Verbandskasten gesetzlich vorgeschrieben sind, und somit einfach mit drin sein sollten. (meinetwegen auch im Kaufpreis) Ich muß ja auch die Sicherheitsgurte nicht als Extra bestellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar