Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mein Landy kommt in der 2.ten Oktoberhälfte wieder in den Norden. Zuerst HH und dann in die Nähe von Schleswig. Da der 3. Zylinder Probleme hat……. kennt Einer von Euch einen " Spezi " im Umkreis von Schleswig bis Kappeln der sich mit den Landy´s auskennt und speziell mit dem Motor ? über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar , Tim hatte mir auch schon sehr geholfen meinen Vergaser richtig zu identifizieren.
Danke Rolf für den Hinweis. Mein Landy wird allerdings in HH nur kurz angeschaut und geht dann weiter in eine Halle nach Schaalby bei Schleswig. Deshalb hoffe ich immer noch , das gerade auch Schleswig- Holstein ein Landyland ist und sich auch da ein paar Defender tummeln…. die von einer passionierten Werkstatt betreut werden ? bei Kiel habe ich schon etwas herausgefunden…..aber noch näher an Schleswig wäre klasse…...
OK, danke Euch Beiden und werde mich bei ihm melden um abzustimmen, wie es gehen könnte. Mein Plan ist den Motor auszubauen und dann in die Hände eines " alten Hasen " zu geben.
Viele Grüsse
Tom
Wie wäre es denn statt den Motor auszubauen, ihn erst mal zu öffnen?
Probleme mit dem 3. Zylinder können ja einige sein. Ohne die Sympthome zu kennen sag ich mal ganz pauschal, es könnte bei wenig Kompression zu stramme oder verbrannte Ventile, rund gelutschte Nockenwelle, durchgeschossene Kopfdichtung oder ein gespaltener Kolben sein, bei verkokter Zündkerze ein gebrochener Ölabstreifring oder Kolbenfresser.
Dann könnte man eine Diagnose stellen und dann erst entscheiden, was mit dem Motor passieren soll.
Der Kopf ist doch flux demontiert.
Hi Marc, damit hast Du natürlich Recht. Ich habe die Kompressionsprüfung selber auf Korsika gemacht, 3x Zylinder so um 9 und 1 x 0,25 …… wenn er in HH ist wollen wir zunächst den Ventildeckel runternehmen und schauen was da los ist. Aber auch die Kupplung funktioniert erst richtig nach mehrmals Pumpen und beim Verteilergetriebe lässt sich die kleine Übersetzung nicht nachhaltig einschalten:D ( vermutlich auch wegen der Kupplung ) ……. und dann müsste der Motor ja eh raus …….
Nach dem Checken der Ventile geht es weiter. Nach heutigem Verlauf ,müsste ich meinen Landy ca. ab dem 25.ten in Deutschland haben. Dann kommt die OP, die Kur und dann kommt er wieder nach Korsika. So der Plan:)
Viele Grüsse
Tom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar