Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe vor kurzem am stage I die beiden hinteren Bremszylinder nebst Leitungen getauscht; nach dem Entlüften lt. Handbuch zog der Wagen beim Bremsen etwas nach links; ich habe dann den Bremsausfallschalter (NRC 4880) ausgebaut, da ich dachte, dass bei der Entlüfterei sich der Kolben verschoben haben könnte. Der Kolben in diesem Schalter ist aber fest und läßt sich kein Stück bewegen; hat jemand eine Idee, wie ich gescheiterweise den Kolben lösen könnte und ob es für diesen Schalter einen Dichtungssatz gibt??
ich kann mir nicht vorstellen dass die Ursache für das ungleichmäßige Bremsen mit dem Bremsausfallschalter zu tun hat...
Ist auch sicher alles dicht und wirklich keine Luft mehr im System?
Das Teil wieder gangbar zu machen ist aber so oder so eine gute Idee! :)
Irgendwo hab ich hier mal gelesen dass Druckluft gut geeignet ist ... den Glaser anzurufen und den Kolben aus Nachbars Blumenbeet zu fischen ;-)
Evtl. hilft es alles mit Ballistol/WD40 einzubalsamieren und etwas ruhen lassen.
Es gibt einen PDWA mit der Nummer 599443 und dafür den Rep-Satz RTC644. Keine Ahnung ob das auch bei dem NRC4880 passt?
Sind aber nur normale O-Ringe, da dürfte auch was aus dem Industriebedarf passen. Beständigkeit gegen DOT3 beachten!
Grüßle,
Bob
ist eine Dichtung die nicht mehr dicht macht noch eine Dichtung??
Working with 101 Forward Control Land Rovers for many years, we stock a large range of parts ready to dispatch and can manufacture other parts in-house.
ist eine Dichtung die nicht mehr dicht macht noch eine Dichtung??
habe jetzt den pdwa in WD 40 getunkt und nichts tut sich; ich meine aber vom Anschluß des Schalters auf dem Kolben links und rechts wo scheinbar normal die Gummidichtungen sitzen, zwei Sprengringe zu sehen, die nachträglich irgendwie auf den Kolben gessetzt worden sein könnten. Jetzt die Frage: Könnten irgendwelche Schweizer Mechaniker (der Wagen lief bei der Schweizer Post) diesen pdwa auf diese Weise ausser Gefecht gesetzt haben oder bin ich da auf dem Holzweg???
599443, pwda valve dual brake system for Series 3, 101 Forward Control, Military, Range Rover Classic, Land Rover Parts and Range Rover Parts
Das vereinfacht die Sache ungemein ;)
Was bei mir beim Kupplungszylinder geholfen hat war Klopfen. Das Teil auf eine nicht zu harte Oberfläche mit der Kante kräftig aufdotzen lassen bis sich im Innern was rührt.
Ansonsten könntest Du versuchen, durch die Öffnung in der der Schalter sitzt, vorsichtig(!!) mit einem Blattschraubendreher den Kolben rauszuhebeln. Zuerst in der Nut für den Schalter und dann an dem Sprengring. Soweit bis Du ihn vorne mit einer Zange greifen kannst. Evtl. etwas Gummi o.ä. zwischenklemmen um die Oberfläche nicht zu beschädigen.
Wie sieht das Ding denn aus? Eingeschlunzt, blank, verrostet? Unter Umständen ist ja nix mehr zu wollen...
Grüßle,
Bob
ist eine Dichtung die nicht mehr dicht macht noch eine Dichtung??
So, kurzer Abschlußbericht: PDWA hab ich mit mil WD40 auseinanderbekommen und überholt; funktioniert wieder. Übeltäter waren aber scheinbar gequollene Flex Bremsschläuche... Landy läuft und hat frisch TÜV-Vielen Dank für die Tips!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar