Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Workshopmanual Series 2a english

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Workshopmanual Series 2a english

    Morgen allerseits

    Steht obiges Handbuch irgendwo im WWW zum download zur Verfügung? Zu Guidos blog habe ich leider keinen Zugriff.

    Ich habe die Vorderachse meines S2a neu aufgebaut z.T. mit S3 Teilen ( 11" Duplexbremse) und habe in den mir zur Verfügung stehenden Handbüchern unterschiedliche Angaben zu Anzugsdrehmomenten oder auch zum Drehwiederstand des Achsschenkelbolzen Gehäuses gefunden. Im Forum wurde irgendwo schon mal von Übersetzungs Fehlern gesprochen und ich würde gern mein deutsches S2a Handbuch, was ich im übrigen viel anschaulicher als das S3 Handbuch finde, mit der englischen Werksausgabe vergleichen.

    Hinweis wäre toll


    Gruss Jochen
    Don't follow me, I'm also lost :]:]:]

    #2
    AW: Workshopmanual Series 2a english

    Hallo Jochen,
    müsste ich da haben, kann ich dir per e-mail zusenden.

    Gruß Jens
    Schaf lügt
    ONE LIFE - LIVE IT

    Kommentar


      #3
      AW: Workshopmanual Series 2a english

      Zu Guidos blog habe ich leider keinen Zugriff.
      Es gab mal eine irre Kulturtechnik, also lang bevor die Kommunikation smart wurde und dann irgendwann im globalen Multichanneldauerquasseln lautstark verebbte. Diese Kulturtechnik nannte sich Fragen, eine Sonderform des Redens.

      Mehrheitlich so eine Person2Person Nummer nur ohne Sex, Körperkontakt oder Betrug. Oft aber auch verschriftlicht. Ging zumeist einfach über Sprechen/Schreiben und Hören/Lesen, ganz ohne Batterien.

      War aber nur unzureichend vernetzt, und bei der analogen Übertragung in die Sozialen Netzwerke entstanden zwangsläufig sich generativ vergrößernde Fehler. (Siehe Wikipedia: Gerücht, Sage, Mythos). Um die in der jüngeren Neuzeit erkannte Gefahr der ungeschützten Kommunikation durch Tropfcheninfektion einzudämmen, wurde das Telephon erfunden. Allerdings waren es anfänglich nur pubertierende Mädchen, die vollzeit auf diesen Schutz zurückgriffen und sich tagelang im Zimmer mit dem Wählscheibenapparat zurückzogen. Vielleicht lag es daran, dass man die Teuren Geräte zum Schutz vor Entwendung mit einem Kabel an der Wand befestigte . Nun um auch die Jungs anzusprechen griff man auf deren Walki-Talki Affinität und erfand man die kabellosen Telefone. Nachdem man die auch noch smart machte, war der Schutz komplett. Nun ist die ganze Gesellschaft ab drei Jahren bis zur Demenz durch simples ständiges Anschauen des Smartphones geschützt (wenn sie nicht zufällig beim Gehen in einen Gulli fallen). Niemand kommuniziert mehr direkt. Niemand. Kinder und Eltern whatsappen heute übern Küchentisch wer die Butter sharen soll, was irgendwie keiner liken will, ausser Waldi macht mit ihr eine youtubemäßige Nummer. Man fragt nicht mehr direkt, man postet global, dass irgendwer irgendwas tun müsse. Und man hat auch nicht mehr son´ Klotz am Ohr, um allen zu zeigen seht her: ich kommuniziere fern. Derlei Miamy Vice Style Gepose haben wir heute gleich mit den aufgerollten Sakkoärmeln überwunden.
      Ich mein, die hatten sogar Kabinen in der Stadt aufgestellt, in die sich Menschen mit spontanen Kommunikationsbedürfnis zurückzuziehen hatten. Echt, die waren erst Signalgelb (rochen zumeist auch so, also nicht sonderlich signal aber ziemlich gelb), wegen der Ansteckungsgefahr, dann aus irgendeinem Grund rosa (ROCHEN ABER IMMER NOCH GELB). Nein, heute plappert jeder in der U-Bahn völlig entspannt und natürlich drauf los und spricht mit imaginären Partnern, gestikulieren inklusive. Früher hätten sie jemanden für derlei natürliches Verhalten bereits an der nächsten Station mit ner neuen Jacke abgeholt. Ja nee, Freijacken gibt es nicht mehr, Abbofallen nennt man das heute.

      Naja, wie gesagt, irre Sachen, die die früher drauf hatten, komplett irre Sachen. Kein Wunder dass die Vergangenheit unterging, ich mein einfach jemanden direkt zu fragen.. Ich sags ja komplett irre.

      Hase: hier als Screenbook, was zum Vergleichen eigentlich reicht. Auf Wunsch kann ich Dir gerne auch das PDF bereitstellen.

      Diese Website steht zum Verkauf! serieblog.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf serieblog.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      ungefragte Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Workshopmanual Series 2a english

        Oder kurz ohne schrägen, mitunter mißverständlichen Guido Humor:

        Frag doch einfach.

        Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Workshopmanual Series 2a english

          Ich hab's mal kopiert.
          Nicht das screenbook, sondern die Prosa.
          Zur Mitteilung an eine meiner Ziehtöchter, die mir vom 1.OG ein WhatsApp Bild mit einer nicht zu lösenden Matheaufgabe ins EG schickte.
          Ob sie das dann verstehen will, weiss ich noch nicht, gebe aber nicht auf.

          DANKE dafür, Guido
          If voting would change anything, they wouldn't let us vote.
          Quoting Mark Twain

          Kommentar


            #6
            AW: Workshopmanual Series 2a english

            Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
            Oder kurz ohne schrägen, mitunter mißverständlichen Guido Humor:

            Frag doch einfach.

            Grüße
            manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben die weiterhelfen.

            Aber Hey, will lieben doch unsere bunte Republik. Da sind doch solche Kleinigkeiten wurscht.

            Mit besten Grüßen
            Michael
            Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2015, 16:07.

            Kommentar

            Lädt...
            X