Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem FL2 Bj. 12.09 152 PS Diesel.
Wie oben schon beschrieben, öffnet die Lenkradsperre nicht. Der Schlüssel wird normal eingezogen, aus dem Relaiskasten klackert es 4 Mal, und im Display steht 'Lenkradschloss verriegelt''. Das erste mal startete er nach dem 20. Mal und ich hattte 2 Wochen Ruhe.
Letzten Donnerstag mußte der ADAC ihn abschleppen, leider haben sie ihn nicht zu Landrover geschleppt, sondern zu einem ehehmaligen Landrover Händler. Der hat alles durchgemessen, Fehler ausgelesen (nichts abgelegt) und die Sicherung gezogen, danach entriegelte es wieder normal.
(Der Tageskilometertähler war genullt, aber das kann auch die Werkstatt gemacht haben, denn die Daten im Bordcomputer waren noch vorhanden.)
Bis auf heute, habe dann, nach dem 10. Mal, selbstständig die Sicherung gezogen, und die Sperre funktionierte wieder. Also habe ich ihn nochmal aus gemacht, bin ausgestiegen, und danach das selbe Problem, nur das der Trick mit der Sicherung nicht mehr funktionierte.
Auch mit dem Zweitschlüssel besteht das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Laut einem Telefonat mit Autohaus Hansa in Lübeck gibt es kein Softwareupdate, und ich müsste eine Woche warten, bis sich jemand den Wagen überhaupt ansieht.
Das klackern aus dem Relaiskasten ist nicht, wenn er normal startet, ich tippe auf ein Kontaktproblem, aber wo soll ich suchen???
Kommentar