Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe zwecks Urlaub die hinteren beiden Klappsitze ausgebaut. Damit die Gewinde nicht zu sehr gammeln und es nicht reinsifft, hab ich die Schrauben einstweilen wieder reingedreht. Allerdings stören mich die Schraubenköpfe im Innenraum - insbesondere die am Boden.
Habt Ihr eine tolle Idee bzw. wie habt Ihr das gemacht: Schraublöcher bzw. Gewinde versiegeln, ohne die Schrauben selbst wieder reinzudrehen. Habt Ihr einfach nen Furz Sika reingedrückt? Oder ganz kurze / abgesägte Schrauben von unten? Andere Ideen?
Madenschraube = Gewindestift nach DIN 551. Aber das wäre auch meine favorisierte Lösung. Alternativ Gewindestange nehmen, zuschneiden und Schlitz einsägen.
Wenn du Madenschrauben nimmst, nimm aber auf jeden Fall mindestens verzinkte sont fangen die ruck zuck an zu gammeln und dann wirds frickelei.
Ich würde Linsenkopschrauben (auch Flachrundkopfschrauben genannt) nehmen. Die bauen nicht hoch und schließen das Gewinde gut ab, so dass sich dort kein Dreck im Schlitz sammeln kann und sie nach beliebiger Zeit wieder schön zu lösen sind.
Wenn du noch ein bisschen wartest, kommen bestimmt noch ein paar Anregungen und nachher hast du die Qual der Wahl und bist so schlau als wie zu vor :D
Hm, ist das beim 90er anders gelöst ?
Wenn ich die hinteren Klappsitze demontiere sind da nirgends Gewinde am Fahrzeug.
Da sind nur Löcher in den Kotflügeln, die Gewinde (Muttern) sind an Separaten Platten Paarweise angeschweißt, bzw. an den Streben zur Hecktraverse dran.
Ich nehme die Platten und Streben wech, klebe dann etwas Panzertape über die Löcher im Kotflügel.
das ist doch mal klug, zumindest dort, wo die Schrauben nichts halten sollen. PP oder Pa zum abdichten der Gewindelöcher. Guter Tip!
musst nur auch von unten schauen, bei mir waren auch Schrauben an Stellen verbaut, wo verschiedene Bleche miteinander zusammengeschraubt waren.
Wenn Bleche zusammen gehalten werden müssen, dann hat man in aller Regel Durchgangslöcher und keine Gewindesacklöcher. Man kann natürlich auch normale PP/PA Schrauben eindrehen, hat dann aber eben die Köpfe vorstehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar