Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mir fehlen Teile für den Hecktür-Umbau bei meinem 90er Defender.
Es geht um folgendes: An der Heckstossstange sind zwei Halter verschraubt, einmal links, einmal rechts. In diese Halter wird die Heckstossstange gesteckt.
Wie wird die Stossstange dann gesichert? Hat jemand ein Foto davon?
"An der Heckstossstange sind zwei Halter verschraubt, einmal links, einmal rechts. In diese Halter wird die Heckstossstange gesteckt."
Sicher, dass du meinst was du geschrieben hast?
Und wieso soll man die Stoßstange sichern......?
Ich rate mal: Du willst deine Heckklappe auf "Serie- Style" umbauen.
Ich kann dir nicht helfen, meine Serie hat eine seitlich angeschlagene "Tür". Aber falls ich richtig liege mit meiner Vermutung wird dir hier sicher jemand mit einem entsprechendes Foto weiterhelfen.
Ansonsten frag in der Serieabteilung, da wird dir totsicher geholfen.
Also, wenn es um die Heckklappe geht:
Wenn ich mich recht erinnere, habe die Dorne an den Scharnierteilen der Klappe an der Spitze ein Loch, duch das man einen Sicherungssplint schiebt...
Genau, es geht um die Scharniere an deren Spitze ein Loch ist für einen Sicherungssplint.
Da wüsste ich gerne, wie das gelöst ist, da mir die Teile fehlen. Unterlagscheiben, eine Feder dazwischen die gegen die U-Scheibe drückt und dann den Sicherungsstift rein? Oder wie genau?
Kannst einen Splint reinmachen.
Musst du aber nicht, die Klappe hält auch ohne Splint.
Wenn du die Klappe öfter mal abnimmst, geht es ohne Splinte deutlich einfacher.
Ich habe bei meiner Heckklappe schon seit Jahren keine Splinte mehr drin.
Wenn die Heckklappe geschlossen ist, dann kann sie nicht raus. Geöffnet kann man sie abnehmen. Wenn Du viel mit offener Klappe fährst (wie ich mein Trialmotorrad), dann brauchst Du Splinte (o.ä.). Sonst nicht
Geöffnet ist klar, geschlossen war ich unsicher. Aber das hält so? Offen fahre ich eigentlich nicht rum.
PS: Wie schwer ist Deine Trial-Maschine? 80 kg? Hält das die Heckklappe aus bzw. die Seile und die Verbindungen an der Carrossiere?
Ich schätze mal zwischen 70 und 80 kg wird die Trial haben. Und da stell ich mich noch selber dazu auf die Heckklappe, wenn ich sie rückwärts über das Brett runterrolle. (Und beim Rauffahren steh ich am Moped). Trägt also locker 150 kg. Schwachstelle ist die Kette bzw. die Verbindung dieser zu den Radkästen/Klappe.
Und nicht nur die Verschlüsse (siehe Foto oben) halten die Klappe davon ab rauszufallen, sondern wenn sie geschlossen ist, dann ist sie links und rechts durch die Ausnehmung der "Türdichtung" begrenzt. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar