Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Im Ernst, ich weiß, dass es Kollegen gibt, die den Job nur wegen des Geldes machen, andere - und zu denen zähle ich mich - leben für den Beruf und für die Marke (übrigens ist Land Rover die erste Marke, von der ich das für mich behaupten kann). Egal, welchen Beruf man ausübt, das wichtigste ist, dass man Spaß daran hat und sich damit identifizert.
Da sprichst Du mir aus dem Herzen! Spaß muss es machen. Das Leben ist zu wichtig, um es mit Dingen zu verbringen, die keinen Spaß machen. Das kann man nicht jeden Tag durchhalten, aber man sollte zumindest den Großteil der Zeit Freue an dem haben, was man macht.
Und das merkt man Dir und Deinen Beiträgen einfach an. Schönen Gruss an Deinen Chef ;-) und er soll das, falls noch nicht geschehen, im Rahmen seiner Möglichkeiten honorieren.
Original von diez
Da sprichst Du mir aus dem Herzen! Spaß muss es machen. Das Leben ist zu wichtig, um es mit Dingen zu verbringen, die keinen Spaß machen. Das kann man nicht jeden Tag durchhalten, aber man sollte zumindest den Großteil der Zeit Freue an dem haben, was man macht.
Und das merkt man Dir und Deinen Beiträgen einfach an. Schönen Gruss an Deinen Chef ;-) und er soll das, falls noch nicht geschehen, im Rahmen seiner Möglichkeiten honorieren.
Grüsse
Ich richt's ihm aus, aber ich glaube, die Antwort kenne ich schon... ;)
sogar mit dem Freelander bekommt man da ja ein schlechtes Gewissen, oder?, habe meinen Kaufvertrag übrigens genau vor einer Woche unterschrieben, Liefertermin Ende September, die Vorfreude ist jetzt etwas gedämpft, aber trotzdem riesengross
LG Merlin
Um das Thema mal kurz aufzugreifen:
Ich weiß nicht, ob´s einer gelesen hat:
In der letzten Autobild stand auch was über die SUV´s:
Wenn das Wirklichkeit wird, werden sehr viel weniger Geländewagen auf den Strassen rumfahren, bzw. verkauft werden.
Wie wenn jetzt die Sportwagen weniger CO2 ausstossen würden X(, immer sind´s die Geländewagenbesitzer, über die hergezogen wird X(. Geht mir langsam ganz gehörig auf den Senkel.
Dann sollen doch unsere Politiker mal mit gutem Beispiel vorran gehen und einen Wagen mit so einem CO2 Ausstoß fahren, und zwar alle!!!
" Aber das Auto ist auch mein Büro" - dein Problem!
Da immer mehr Steuern, die mit den Autos reinkommen zweckentfremdet werden, werden unsere Straßen immer schlechter und unsicherer. Also MUSS ich ja nen Geländewagen fahren. Da juckt es mich net, wenn der Fahrbahnrand abbricht.
Ihr sprecht mir aus der Seele. Im Freelander zum Beispiel werkelt genau der gleiche Diesel-Motor wie im Citroën C5 - hätte ich mir jetzt den Citroën C5 Break gekauft (Riesenauto), gälte ich als sauber, mit dem Freelander hingegen werde ich zur Umweltsau abgestempelt; dümmer gehts nimmer.
Gruss
Paul
Es betrifft nachher die, die ihren Geländewagen betrieblich absetzen wollen, so wie meiner einer.
Fahre oft mit viel Gewicht durch die Gegend und muß auch ab und an einen vollen Hänger ziehen (Holz und Abfälle von der Wildverarbeitung). Gerade im Wald komme ich doch ohne einen Geländewagen nicht mehr von der Stelle, oder aus dem Morast.
Brauche aber keinen Zweitwagen, mir reicht 1 Auto für alles.
Etliche meiner Bekannten arbeiten im Büro in gehobenen Positionen bei Banken und Versicherungen und fahren unter anderem ML, Q7, Land Cruiser.
Diese Auto´s sehen in ihrem ganzen Leben, keinen Feldweg und werden, bis auf die Urlaubsfahrt, auch nie schwer beladen, sondern meisten´s alleine durch den Großstadtdschungel gefahren.
Da können sie von mir aus höhere Steuern verlangen, aber bei den Selbständigen, die so ein Auto brauchen, sollten Ausnahmen gelten, meine Meinung.
Wird aber nicht durchgehen, verstößt ja gegen das Gleichheitsgesetz.
ich denke, dass man mit einen Freelander2 Diesel nicht als "Umwelltsau" gesehen wird, da sich der Freelander2 verbrauchsmäßig auf dem Niveau bewegt, wo die durchschnittlichen PKW's heute auch liegen.
Beim Discovery sehe ich dass schon etwas anders.
Nach den enormen Sprit-Preissteigerungen der letzten Jahre halte ich die momentane Zeit für eine ruhige Phase vor dem heißen Sturm. Diese ruhige Phase ist von der Mineralölindustrie generiert, um die Entwicklung alternativer Antriebsmöglichkeiten etwas abzubremsen.
Fakt ist, dass das Erdöl in absehbarer Zeit so teuer wird, dass es zum antreiben von Fahrzeugen unwirtschaftlich wird. Wie der Weg dahin verlaufen wird, steht in den Sternen. Die momentane Entwicklung der Fahrzeuggewichte und PS-Leistungen und das Marketing der Automobilindustrie (mehr PS rechtfertigen den gewollten höheren Preis) beschleunigt die ganze Angelegenheit unnötig durch steigende bzw. nicht fallende Verbrauchswerte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar