Slandy,
war der Land Rover vorher, bevor Dein Bekannter das Fahrzeug gekauft hat, lange unbenutzt gestanden ?
Ist das Fahrzeug, mit der Bemerkung : Muss erst noch Instand gesetzt werden, günstig verkauft worden ?
Kennt ihr die Vorgeschichte des Fahrzeugs ?
Oder ist das Fahrzeug immer normal angesprungen und gefahren - bis plötzlich von heute auf morgen, von einem Tag zum anderen der unerklärliche Defekt aufgetreten ist ?
Einspritzdüsen sind ja nicht ganz billig, die Dichtungen der PDE, die Kupferscheiben und die Gummi-O-Ringe habt ihr - glaube ich gelesen zu haben - bereits gewechselt. Auf "gut Glück" neue Düsen bestellen würd ich auch nicht. Marcs Vorschlag, die Bauteile und Kabelverbindungen rund um den Anlasser, der ja (vordergründig) das Problem darstellt, nochmal im Detail zu prüfen und schriftlich eine Checkliste zu verfassen und abzuarbeiten, ist doch OK, oder ?
Jedenfalls können wir alle an diesem Fall lernen.
Danke, dass Du uns teilhaben lässt, jemand anderes hätte die Sache nicht so ausdauernd - seit August 2015 (!!) immer wieder beschrieben.
Am Wochenende solls ja hier regnen und schneien (Schweizer Radio: bis unter 1000m), also Zeit, alte Beiträge hier im Forum zu lesen und nach vergleichbarem Defekt Ausschau zu halten. Werde mal systematisch die forumseintragungen von 2005 bis 2010 durchsehen, vielleicht findet sich da ein ebensolcher mystischer, rätselhafter, monatelang nicht zu lösender Anlasser-Defekt ?
Mit suchendem Gruß
D.
Kommentar