Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wir kämpfen bei einem unserer P38 noch immer mit einem ABS/TC Fehler. Lt. Fehlerdiagnose war der Bremslichtschalter defekt, dieser wurde getauscht. ABS Sensoren sind alle in Ordnung (lt. Fehlerauslese). Bei jedem Start kommt sofort der Fehler ABS Defekt.
Beim Bremsen funktioniert das ABS teilweise, manchmal ja, manchmal nein - wie es eben will, ohne erkennbare Gründe.
Was kann nun noch in Frage kommen?
ABS Steuergerät?
Gibt es ein Steuergerät für die TC?
Sonstige Ideen?
Wir kommen leider nicht weiter und zugegeben, der Fehler nervt zunehmend.
das wäre auch meine Vermutung - kannst du mir vl. sagen woran das liegen kann? Bei dem Wagen hab wir auch noch folgende Probleme:
1) Der Tempomat funktioniert nicht immer, wenn er läuft und ich zB. das Licht einschalte fällt der Tempomat raus.
2) Teilweise schließt sich die Zentralverriegelung selbst zu und gleich wieder auf, manchmal nur 1 Mal, ab und zu mehrfach hintereinander...
Das alles würde zu Spannungsproblemen passen - woher können diese kommen?
Zur Info: Batterie und Kontakte sind neue - eventuell Lichtmaschine - Regler?
massepunkte, sicherungskasten im motorraum, da hilft nur eines..... systematisch messen.... sehe link von RangeRovers.net
Zentralverrieglung ist meist ein problem mit die schalter im türschloss.... auf RangeRovers.net im P38 forum steht auch ein topic wie mann die prüfen soll
Schalten wir beim Wagen die Zündung ein, hört man die ABS Pumpe laufen, ca 15-20 Sekunden, wenn wir den Wagen nicht starten kommt die TC Fehlermeldung genau immer dann, wenn die Pumpe zu laufen aufhört.
Kann das nun bedeuten, dass die Pumpe nicht genügen Druck aufbaut? Bitte hier um eure Erfahrungen!
1) der Tester zeigte immer an, dass der Bremslichtschalter defekt wäre. Dieser war jedoch in Ordnung. Eins der drei Kabel die vom Bremslichtschalter zum ABS Steuergerät gehen hatte einen Bruch. Nach dem Austausch des Kabels funktionierte alles wieder bestens.
2) Der Airbagfehler war eine Kombination aus Wickelfeder und Stecker unter dem Fahrersitz. Nach dem Tausch funktionierte auch der Airbag wieder einwandfrei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar