obwohl ich schon längere Zeit Mitglied dieses Forums bin, ist dies (glaube ich zumindest) das erste Mal, daß ich mit den vielen Infos aus bereits behandelten Themen nicht mehr weiterkomme.
Der liebe TÜV hat meine Bremsleitungen bemängelt, habe nun bei einem Bekannten die Möglichkeit am kommenden Wochenende die Dinger auszutauschen, da mein - bald volljähriger - Disco I mein einziges Fahrzeug ist und mein Bekannter die Werkstatt am Montag auch wieder braucht, muß es am WE über die Bühne gehen.
Planung sah so aus am Do. Abend eine Leitung ausbauen, um zu sehen welcher Typ Bördel und Verschraubung es ist, am Fr. früh die Leitungen anfertigen lassen, nachmittags holen und am WE einbauen - soweit der Plan.
Wegen Urlaubszeit braucht der Bremsendienst aber 2 Tage, klappt also nicht, daher meine Frage:
Welcher Bördeltyp wird verwendet
Welcher Verschraubungstyp wird verwendet
so kann ich die Leitungen schon bestellen, sobalt ich diese Infos habe - soweit auch der Plan - bei meinem Glück sind Diejenigen die es wissen auch im Urlaub, oder noch dchlimmer, LR hat mal wieder wüst alles verbaut was rumlag und jeder hat andere Bördel und Verschraubungen.
Es handelt sich zum Einen um die Leitungen, die aus den Rädern der Hinterachse über dem Diff in die Schläuche führen(113 und 76 cm) und zum Anderen um die Leitungen, die ab dort zur Fahrerseite führen und nach vorne in den Motorraum gehen (jew. ca. 276 cm)
Es ist ein Disco I, 4-Zyl. Diesel 300dTi, Erstzulassung 1/98, vemutlich BJ Ende 97, einer der Letzten bevor der Disco II kam, mit ABS.
Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Information.
Viele Grüße
Klaus
Kommentar