eine Weile ists her, dass ich mit dem dicken ein Problem hatte. Jetzt häufen sie sich wieder und ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet.
Fahrzeug ist ein TD6 von 2003.
1. Ein Mader hat den Kühlschlauch angefressen, der vom Kühler zum Motor geht. Habt ihr da zufällig eine Teilenummer parat? Panzertape ist gerade die Übergangslösung.
2. Auch bei mir geht entlädt sich ständig die Batterie. Kann das auch der "Igel" sein, wenn das Entladen sporadisch ist? Manchmal fährt er eine Woche ohne Probleme, dann ist er mal jeden Tag leer.
3. Hier haben wir den Salat. Vorne rechts sifft es zwischen Differential und Antriebswelle. Ich schätze da ist der Dichtring hinüber? Auf jeden Fall fährt er seitdem auch hörbar und spürbar komisch auf der rechten Seite. Auf ein ausgeleiertes Diff will ich jetzt momentan mal nicht spekulieren. Dann lieber auf eine defekte Antriebswelle und Dichtring. Habt ihr da Tipps was ich alles für einen Wechsel benötige oder Teilenummern? Die Antriebswelle hab ich schon bei nem alten Saab getauscht und daher auch keine Berührungsängste.
Vielen Dank für eure Hilfe! Bilder im Anhang.
Viele Grüße
Vincent
IMG_6407.jpgIMG_6409.jpgIMG_6410.jpg
Kommentar