Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habse jetzt drauf, alles super.
Wieviel reifendruck fahrt ihr vorne/hinten?
Die werkstatt hat vorne 2,3 hinten 2,7 bar drauf gemacht, so wies auch "vorgeschrieben" ist.
Nun find ich aber vom rein optischen her, dass vorne ruhig etwas mehr drauf kann?
Ich fahre die General Grabber AT2 seit 1 Jahr 50% Offroad Tiefsand und Schlamm an der Küste und 50% Autobahn.
Ausser das sie etwas lauter sind beim Abrollgeräusch (nimmt mit dem Alter zu) bin ich hoch zufrieden damit auf nem Jeep Wranger Unliited Rubicon.
Je nach Grösse gibt es sie ja auch als LT Version, da haben sie bessere Nasswerte und sogar das Schneeflockensymbol drauf.
Ist aber dennoch ne Rutschpartie im Winter. Im Sand / Dünen / Strand und Schlammbetrieb sind die AT2 bisher das beste was ich seit Jahren drauf hatte
ausser den Falken Landair LA/AT die es aber leider nur in wenigen Grössen gibt. Die neuen Wildpeak AT kamen da nicht mit. Leider.
In Sachen Grabber AT2 habe ich gute Erfahrungen in Skandinavien bei Tiefschnee gemacht. Nur bei Eis versagen sie.....
Aber sie sind bespikebar, was in Norwegen teils im Winter sogar Pflicht ist.
Grabber AT2 auf Nasser Wiese ne Katastrophe. 2 Trekker mussten mich rausziehen. Peinlich ;-(
Dennoch bekommt mein Range Rover P38 den ich mir gerade geholt habe wieder die Grabber AT2 drauf.
Ein guter Kompromiss für ganze Jahr !
Nachtrag: Ich fahre die Grabber AT2 LT265/75 R16 mit hinten 3.2 Bar vorne mit 2.8 wenn ich den 2t Wohnwagen ziehe. Sonst mit 2.6 rundum, wobei sie da wirklich aussehen, als ob zu wenig Luft drin wäre....
3.5 habe ich mich noch nicht getraut ;-(
TIP: Wenn Ihr einen Gewerbeschein habe (insbesondere für KFZ / Tuning etc) schickt ihn an 4x4offroadreifen.de (Händlerregistrierung bei Gummi Hasenkrug - das ist der Europaimporteur....).
Habe teils schon über 50% auf General Offroad Tires bekommen. Geheimtip.....
das hat nichts mit trauen zu tun.
der reifen hält weit mehr als das problemlos aus.
probiers aus, ist ja schnell gemacht und wenns dir nicht taugt auch
schnell wieder rückgängig zu machen.
Hallo, habe mir für meinen LR Disco 2 neue General Grabber AT gekauft. Insbesonders für meine Reise nach Albanien. Reifen war toll. Reifendruck 3,2 bar. Läuft herrlich und der Verbrauch liegt unter 10 Liter. Fahrgeschwindigkeit 80 bis 110 kmh. Mit dem Wohnwagen brauche ich allerdings um 1 1/2 Liter mehr.
Der Almtaler
N'Abend/Moien!
Ich habe seit heute Grabber AT2 in 255/60 auf den 18" Werksfelgen aufgezogen und bin bisher sehr angetan davon. Bisher rund 100 km Stadt/Land/BAB und einen schlammigen Feldweg, keine Probleme. Minimales Heulen durch das grobere Profil, hatte ich erwartet und geht in Ordnung; sieht auch einfach besser aus als die Conti Sportcontact vom Vorbesitzer :-D Verbrauch wird sich noch zeigen.
Gibts weitere Erfahrungswerte zum Reifendruck? Ich habe jetzt rundherum 2,85 Bar und es fährt sich ganz angenehm, weniger würde ich unter normalen Umständen wohl eher nicht fahren wollen.
hatte den AT auf original 18" alus, bei nässe der pure horror, schiebt vorne einfach rüber, selbst langsamem rollen ums eck. habe jetzt discoverer st/maxx auf 17" stahl. VIEL aggressiveres profil, aber auf nassem asphalt viel besserer grip. die grabber AT würde ich niemandem empfehlen. zum AT2 kann ich nix sagen.
Ich hab die AT2 am Samstag die ersten Meter bei Regen bewegt, so lange der Schmierfilm auf dem Gummi war konnte ich das ESP (Slalom bei 50 km/h, Heck schiebt leicht nach) mal erfahren ;-)
Nach 50 km war das allerdings auch gehalten, fahre momentan dennoch ruhiger, da ich die Kombination von Fahrzeug und Reifen noch nicht gut genug kenne. Abrollkomfort und Lenkverhalten auf trockener bis leicht nasser Straße bisher bei 2,85 Bar sehr angenehm, fühlt sich sicher und kontrollierbar an. Zum Verbrauch kann ich erst am Donnerstag/Freitag eine erste Einschätzung geben.
ich schließ mich cstenger an, st/maxx einfach gut. fahr den jetzt 106tkm und hab noch 6-8mm restprofil, guter naßgrip, sogar schnee zufriedenstellend.
lg twoflower
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar