Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rock Slider an einer Serie.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rock Slider an einer Serie.......

    Jaja, ein Dach mag zwar als bedingungslose Niederlage vor den Erfordernissen des Alters empfunden werden, aber hey, man gewöhnt sich dran älter zu werden.
    Manche nennen es auch Reife. (Manche haben aber auch einfach keine Ahnung.)
    Dies von einem, der die ersten Jahre sommers wie winters im 88 oben ohne unterwegs war. Es war herrlich (gestört) im Regen durch den Berufsverkehr zu fahren und seine Ankunft im Büro für jeden durch eine Tropffährte kenntlich zu machen. Oder bei minus ziemlich vielen Grad nachts um zwei zum Erstaunen der anderen Konzertbesucher erstmal die Windschutzscheibe eisfrei zu kratzen, also die Innenseite, um dann nicht rückwärts sondern vorwärts über den Acker auszuparken. Männer müssen sowas eine zeitlang in ihrem Leben machen, um sich ihrer Männlichkeit zu vergewissern. Hunde würden in dem Fall an ihren Eiern lecken.


    Aber keine Sorge, mit Dach wirst Du nicht viel davon vermissen müssen, im Gegenteil. Dächer bei Land Rover sind eher so eine Art Optik Paket für die offenen Ausführungen. Gut man wird nicht mehr vollständig geduscht, wenn man mal kurz zum Einkauf durch den Regenschauer fährt, aber -und das ist das pure Zen- durch die punktuelle Anbringung von Feuchtigkeit (nasses Knie) oder Hitze (kochende Fußsohlen) oder Kälte (Frostbeulen am Ellenbogen) wird das gewünschte Schmerzerlebnis im Gegensatz zur totalen Reizüberflutung der Oben-Ohne-Kultur in seiner sensiblen Dosierung überproportional gesteigert. Und dazu gibt es noch Surround Sound inklusive. Und das von Ninety angeratene Truck-Cab ist natürlich unter allen SM Kabinenoptionen von Land Rover natürlich die Königsklasse. Nur für Profis und ausschließlich Großmeistern und erfahrenen Anwendern vorbehalten.
    Nur ein Beispiel: Die Wölbung der Dachschale ist von Bose und Befragungsspezialisten der CIA exakt so ausgerichtet, dass jedes noch so kleine Geräusch direkt und zigfach verstärkt auf das Innenohr des Fahrer abschossen wird. Ein Meisterwerk der Akkustik und das ohne irgendeine elektronische Verfremdung. Ein multisensorisches Manifest, eine epochale Verschiebung der Leidensgrenzen, die vorweggenommene Apotheose der Immersion: ein authentisches olfaktothermoakkustisches Gesamterlebnis, wie es nur Land Rover und bei Land Rovern nur das TC zu bereiten vermag.

    Kommentar


      #17
      AW: Rock Slider an einer Serie.......

      Moin,

      steigern lässt sich dieses "olfaktothermoakustische Gesamterlebnis" noch durch die Kombination TC mit dem sanft säuselnden, seidig weich laufenden 2,25l Diesel.....fragt mich woher ich das weiß.

      Ach was freu ich mich auf das Bikinitop......

      Gruß Martin

      Kommentar


        #18
        AW: Rock Slider an einer Serie.......

        Ich weiß, die meisten Kanibalen fahren mit nacktem Truck Cab herum. Aber dafür gabs ja auch einen Dachhimmel und Seitenverkleidungen. Und Antidröhnmatten wirken auch Wunder.
        Ich denke, dass ein Cab für Paul genau das Richtige wäre, da es mit ein Paar Handgriffen wieder abmontiert ist. Mit Flügelmuttern gespickt ist das Cab in 5 Minuten demontiert.

        Aber jetzt genug OT.

        Gruß Marc

        Kommentar


          #19
          AW: Rock Slider an einer Serie.......

          Der Vollständigkeit halber: Bei allwheeltrim gibt es auch ein TC aus Canvas! Das kannst Du dann sogar mitnehmen, falls es beim Cabriofahren schlechter Wetter wird

          Kommentar


            #20
            AW: Rock Slider an einer Serie.......

            Moin,


            Räusper.
            Für alle Unwissenden zur Erklärung: TC = Tinitus Capsel


            Happy rovering - Birger
            Land-Rover Series - serious!

            Kommentar


              #21
              AW: Rock Slider an einer Serie.......

              Moin,

              dafür wird es im truck-cab im Winter höllenwarm *lach*

              Gruss Doc
              Aktuell... vakantio.de/the-icarus-experiment

              Kommentar


                #22
                AW: Rock Slider an einer Serie.......

                Aber jetzt genug OT.
                OT? Wer? Wo? Wer hat denn hier mit Rockslidern im Seriebereich angefangen? *gacker*

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rock Slider an einer Serie.......

                  Zitat von 77rw Beitrag anzeigen
                  Moin zusammen,
                  ist das montieren von Rock Slider an eine Serie noch gerade so geduldet oder schon höchst peinlich??
                  Ich dachte da an sowas:
                  Hot dipped galvanized finish. These robust rock sliders replace the factory sills to prevent damage to the bodywork during serious off road adventures. Supplied complete with all hardware and installation instructions. May not be compatible with factory or aftermarket steps without some modification to the step assembly. Made in the UK. Additional Images: Instructions:   Download PDF Fits These Vehicles: Model: Notes: Series II 88" Series IIA 88" Series III 88"

                  Brauchen wird man die ja eher nicht aber Sinn machen die Dinger schon in gewisser Hinsicht.
                  Nie mehr verbeulte Schwellerbleche und man kann sich endlich mal gescheit die Füße von Dreck oder Schnee abtreten....

                  Na was meint ihr???

                  Gruss
                  Henning
                  Hab die. Preislich waren sie teuer, Versand eher noch teurer. Idee der Dinger ist gut. Passgenauigkeit aber schlecht. Wurde irgendwie nicht bedacht, dass durch den Tank die Befestigungslöcher links und rechts nicht identisch sind. Auf Wunsch kann ich noch ein paar Bilder von den Befestigungen posten.

                  An einen Geländewagen der wirklich auch im Gelände gefahren wird, gehören unbedingt solche oder ähnliche Schweller. Zuerst zerdeppert man sich sonst die Schweller, nicht schlimm, aber als nächstes kommt die Tür dran, da wirds dann langsam nervig....

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rock Slider an einer Serie.......

                    An einen Geländewagen der wirklich auch im Gelände gefahren wird, gehören unbedingt solche oder ähnliche Schweller. Zuerst zerdeppert man sich sonst die Schweller, nicht schlimm, aber als nächstes kommt die Tür dran, da wirds dann langsam nervig....
                    Nö, sehe ich differenzierter. Die labbeligen Schwellerbleche fliegen schnell weg, sehe ich auch so, daher haben wir die auch nicht dran. Aber Probleme mit der Tür sind meiner Erfahrung nach eher theoretischer Natur, denn der Fahrpraxis im Gelände entsprungen. Und ich habe mir im Unterboden schon so ziemlich alles zerschossen, was man sich so zerschießen kann (Sitzkiste, Ladefläche, Bremsanlage, Kühler, Ölwanne...) ist also nicht so, das ich gerade von der Warte des Kiesparkplatzoffroaders rede. Einen Rockslider habe ich noch nie vermisst, noch sehe ich in ihm einen echten Nutzen im Gelände. Aber das erschließt sich eigentlich jedem selbst, wenn man sich das mal am Fahrzeug ansieht. Irgendwo drüber rutschen geht nicht, weil man nicht nur auf der Kannte rutscht, sondern schnell mit dem zerklüfteten Leiterrahmen. Irgendwo anlehnen, ja in einer idealen Offroadwelt (Indoor Offroading Park?) mag es Komplikationen geben, die sich in exakt dem schmalen Winkelbereich abspielen, in dem man sich an den Slider anlehnen könnte, ohne dass der restliche Wagen berührt wird. In der Natur ist der Bodel wellig, durchwurzelt und irgendwie liegt dann da immer noch ein Findling oder dergleichen und schwubs schmiegt man sich mit der ganzen Seite an den Baum, den Hang, den Fels. Aber in den zwei Sekunden, wo der Rockslider die einzige Kontaktfläche ist, da macht er seinen Job gut. Scharten im Blechkleid wird er indes nicht verhindern. Ein Rockslider ist aus meiner Sicht mehr ein Statement, denn ein Werkszeug.

                    Weitaus wichtiger als einen Rockslider halte ich einen seitlichen Anschlagpunkt in Höhe der Cappings im Bereich des Drehpunktes der Serie, also ein stabiler Ringösenanschlagpunkt irgendwo beim B-Holm. Denn weitaus häufiger als die Sorge nun gleich auf den Baum / Stein draufzurutschen haben wir im Gelände die Sorge von eben jenen wegzurutschen. Sichern ist im Gelände bei uns eben meist wichtiger als Brettern.

                    Grüße, Guido
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2015, 11:14.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X